"Sackschwach von Janko": Winterthur gerät wegen Marc Janko in Rage

Marc Janko stand im Schweizer Cup-Spiel gegen Winterthur im Mittelpunkt. Die Emotionen gingen nach einem Elfmeter, der keiner hätte sein sollen, hoch.

"Was für ein Chaos nach dem Schlusspfiff! Die Winterthur-Fans toben. Das Ziel der Schimpftiraden: Schiedsrichter Sascha Amhof und Basel-Stürmer Marc Janko. Der unschöne Höhepunkt: Als das Schiri-Trio Richtung Kabine schreitet, fliegt aus der Menschenmenge ein Bierbecher – und trifft Amhof am Kopf!", schreibt der Schweizer Blick gestern Abend.

 

"Das kann ich nicht beurteilen"

Was war passiert? Winterthur vs FC Basel, in der 51. Minute im Halbfinale des Schweizer Cup. Marc Janko wird von Winterthur-Kapitän Patrik Schuler fair vom Ball getrennt. Der Schiedsrichter pfeift Elfmeter, eine Fehlentscheidung. Matias Delgado macht per Elfer das (vorentscheidende?) 1:0. 

Nach dem Spiel gehen die Emotionen hoch. "Ich spiele ganz klar den Ball. Ich finde es sackschwach von Janko, dass er den Fehler gegenüber dem Schiri nicht zugibt", ätzte Schuler in Richtung Janko. Der entgegnet: "Ich werde am Knöchel getroffen. Ob Schuler vorher oder nachher den Ball trifft, kann ich nicht beurteilen. Das habe ich auch dem Schiri gesagt. Es ist mir klar, dass ich jetzt der Buhmann bin."