Neue Trikots: Lotto Sport Italia kleidet den SK Sturm Graz
Lotto Sport Italia, der italienische Marktführer im Bereich der Herstellung und des Vertriebs von Schuhen, Bekleidung und Accessoires für den Sport und der SK Puntigamer Sturm Graz haben einen Ausrüstervertrag für die kommenden vier Jahre unterzeichnet, d
Originelles und erlesenes Trikotdesign
Das Heimtrikot, das die Lotto-Designer in Zusammenarbeit mit dem Klub entworfen haben, ist traditionsgemäß Schwarz und Weiß. Bezeichnend für das Hemd ist das originelle und erlesene Design: Das schwarz-weiß gestreifte Vorderteil bildet wie das zweifarbige Farbenspiel der Ärmel einen Gegensatz zum einfarbigen schwarzen Hinterteil des Trikots, der Shorts und Stutzen. Das Hemd ist aus Poly Soft Mesh, das höchsten Komfort und rasches Trocknen gewährleistet, wobei in den Achselbereichen lasergelochte Einsätze eingearbeitet wurden, die bessere Atmungsfähigkeit garantieren.
Weitere Eigenschaften des Heimtrikots sind die am unteren Rand eingearbeiteten Schlitze und die Strickdetails am Polokragen und Ärmelabschluss. Das Klublogo mit Flagge und Gründungsjahr ist auf Brusthöhe aufgestickt und unterhalb des Kragens auf dem Rücken des Hemdes im Thermodruckverfahren angebracht. Die Lotto-Raute aus Karbon ist auf der Schulter in einem speziellen Heißverfahren appliziert. Das Auswärtstrikot setzt hingegen auf ein einfarbig weißes Spiel mit schwarzen Details an Kragen und Ärmeln. Vervollständigt wird das Outfit durch weiße Shorts und Socken.
Viel Erfahrung in der Ausstattung von Sportlern
Während seiner 40-jährigen Firmengeschichte hat sich Lotto Sport Italia stets mit bedeutenden Ausrüsterverträgen hervorgetan und dabei Sportlergrößen wie Boris Becker, Ruud Gullit, Martina Navratilova und Luca Toni, aber auch Meisterclubs wie Juventus Turin oder AC Mailand ausgerüstet. Heute kleidet Lotto die angesehensten Fußballclubs auf fünf Kontinenten ein. Von Genua in Italien bis zu San Lorenzo de Almagro in Argentinien und ab der kommenden Saison auch den SK Sturm.
“Lotto Sport Italia ist stolz darauf, sein Markenzeichen Seite an Seite mit dem Sportklub Sturm Graz präsentieren zu können", erklärt Andrea Tomat, Präsident von Lotto Sport Italia, "diese vierjährige Partnerschaft ist für uns eine hervorragende Gelegenheit, um unser italienisches Design und unsere besten Artikel auf dem österreichischen Markt präsentieren zu können, der für den weiteren Ausbau unserer Vertriebsstrategien von großer Bedeutung ist. Wir sind stolz, dieses Abenteuer an der Seite eines Vereins mit einer langen erfolgreichen Tradition und einer begeisterten Fangemeinde unternehmen zu können, die Sturm Graz zum zweitgrößten Klub Österreichs in Anhängerzahlen macht. In der Gewissheit, dass diese Zusammenarbeit von langer Dauer und von vollster beidseitiger Zufriedenheit gekrönt sein wird, wünsche ich dem Verein als neuer offizieller Ausrüster eine ausgezeichnete Saison.”
Eine Nummer für den 12. Mann
“Wir freuen uns, mit Lotto einen Ausrüster mit jahrzehntelanger Erfahrung im Sportartikelsegment und in der Ausrüstung von Sportlern gefunden zu haben. Der mediterrane Einfluss der Stadt Graz und der südländische Stil der Sportmarke harmonieren perfekt mit unserem SK Sturm“, blickt auch General Manager Gerhard Goldbrich gespannt auf die Partnerschaft. „Mit den neuen Trikots im Polo-Shirt-Design, werden wir auf dem Rasen nicht nur sportlich eine gute Figur machen, sondern auch modisch den Zuschauern einiges bieten. Außerdem haben wir uns entschlossen die Rückennummer 12 an keinen Spieler mehr zu vergeben. Diese Nummer ist in Zukunft ausschließlich für unseren 12. Mann – die Fans – reserviert“, so General Manager Gerhard Goldbrich. Im Fanshop kann sich jeder Sturm-Fan auf sein neues Lotto-Trikot drucken lassen.
Fanshop in der Innenstadt
Ab Juli wird der Fanartikel- und Ticketkauf für unsere Anhänger noch einfacher. Der brandneue Fanshop in der Innenstadt (Giradigasse 1, 8010 Graz) öffnet seine Pforten und bietet den Schwarz-Weißen bestes Service. Neben der verbesserten Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmittel der Holding Graz und der zentralen Lage, wird es im geschmackvoll eingerichteten City-Store ein Café geben. „Wir wollen unseren Fans unter der Woche die Reise nach Liebenau ersparen. So kann der Sturm-Einkauf bequem mit den Besorgungen in der Stadt verbunden werden und mit einem gemütlichen Espresso im Fanshop des SK Sturm abgerundet werden“, ist Fanmanager und Marketingleiter Reinhard Hochegger überzeugt vom neuen Konzept.