Trikot der Woche #133: FC Barcelona und Rolling Stones zeigen Real Madrid im Clasico die Zunge
Der FC Barcelona sorgt derzeit mit einem Sondertrikot für Aufsehen, das im anstehenden Clasico zum Einsatz kommen soll.
Am 28. Oktober treffen sich der FC Barcelona und Real Madrid zum ersten "Clasico" der Saison. Beide Vereine sind gut in die Saison gestartet: Barcelona liegt aktuell ungeschlagen auf Platz 3, Real führt die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung auf den Rivalen an. Die Katalanen haben sich als Heimteam etwas Besonderes für das Spitzenspiel überlegt: İlkay Gündoğan, Robert Lewandowski, Lamine Yamal und Co laufen in einem Sondertrikot auf, das Real die Zunge zeigt.
Um das neue Album der Band "The Rolling Stones" - bestehend aus Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood - zu bewerben, ersetzt das ikonische Bandlogo das des eigentlichen Hauptsponsors "Spotify". Der Musikstreamingdienst räumt seinen Platz auch für ein Spiel des FC Barcelona Frauenteams, die amtierenden Champions-League-Siegerinnen tragen das Sondertrikot beim Spiel gegen Sevilla am 5. November.
Auch verkauft werden soll das Trikot, das auf eine Stückzahl von 1899 limitiert ist. Im Online-Shop des FC Barcelona kann man sich für den Vorverkauf anmelden. Der Preis des Trikots ist noch nicht bekannt, dürfte aber jedenfalls über dem des regulären Heimtrikots (über 100 Euro) liegen.