Überlebt die SV Ried den Nicht-Aufstieg?
Für die SV Guntamatic Ried geht es am letzten Spieltag um den Bundesligaaufstieg. Gerüchten, wonach der Verein sich übernommen hatte, tritt Finanzvorstand Roland Daxl im Interview mit den 'Oberösterreichischen Nachrichten' entschieden entgegen.
Im Interview mit den Oberösterreichischen Nachrichten spricht SV Ried-Finanzvorstand Roland Daxl über ...
... die Gerüchte, die Innviertler würden einen Nicht-Aufstieg nicht überstehen:
"Das ist ein absoluter Blödsinn. Gegenfrage: Hätten wir die Lizenz bekommen, wenn es so wäre? Der Verein selbst hat keine Schulden, Tochterunternehmen haben gewisse Verbindlichkeiten, weil wir in die Infrastruktur (Stichwort Trainingszentrum, Anm.) investiert haben. Aber das sind Werte, die vorhanden sind. Es ginge auch in der neuen zweiten Liga weiter – mit einer Mannschaft, die vorne mitspielen könnte."
... seinen Glauben an ein Happy-End:
"Ja, weil die Mannschaft den unbändigen Willen hat, das zu schaffen, und ich davon überzeugt bin, dass die Lieferinger alles tun werden, um gegen Wiener Neustadt zu gewinnen. Ich habe ihren Trainer Gerhard Struber erlebt, der ist unglaublich ehrgeizig. Wenn der Fußballgott gerecht ist, kehrt das Glück zu uns zurück."
... das, was passiert, wenn der Aufstieg verpasst wird:
"Angst habe ich nicht, aber ich kenne das Geschäft. Es kann sein, ich würde es jedoch nicht verstehen. Das schadet nur dem Verein."