Rapid: Ein Spieler soll noch kommen
Bei Rapid war heute Trainingsauftakt für die neue Saison. Das Transferprogramm ist fast abgeschlossen, ein oder zwei Spieler sollen noch kommen.
Heute, Mittwoch, startete Rapid mit dem Trainingsauftakt offiziell in die neue Saison. 20 Kicker waren bereits dabei, die restlichen Spieler - darunter die Neuzugänge Christoph Knasmüllner und Marvin Potzmann - sowie die restlichen Teamspieler fehlten noch. Eigentlich wollte Coach Goran Djuricin bereits einen fünften Neuzugang heute präsentieren, doch der Abschluss fehlt noch. "Ja, es ist noch ein Spieler im Gespräch, bei dem wir jetzt wahrscheinlich in den nächsten Tagen zu hundert Prozent Bescheid wissen, ob er kommt oder nicht", bestätigt Djuricin auf LAOLA1-Nachfrage, der ergänzt: "Das sind dann oft Gespräche im Hintergrund, die Fredy Bickel noch mit dem Verein führen muss. Ich hoffe, dass das am Donnerstag oder Freitag geregelt ist."
Fredy Bickel bestätigt: "Die Transfers sind plus-minus gemacht, wobei das, was wir noch suchen und noch wollen eigentlich bereits vorbereitet ist. Da kommt es jetzt darauf an, wer den nächsten Schritt macht und wie." Konkret soll es um eine Offensivkraft gehen, möglicherweise um Skenderbeu-Angreifer Enis Gavazaj.
(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)
Noch ein zweiter Neuzugang?
Geht es nach Rapid-Coach Djuricin, so soll sogar noch ein zweiter Spieler hinzukommen: "Natürlich war auch immer das Gespräch da, dass wir vielleicht noch zusätzlich einen Spieler dazu holen würden. Das wäre natürlich angebracht durch die Doppelbelastung, weil es wird gleich von Anfang an hart zur Sache gehen. Wir wollen einen guten Trainingsstart haben, wir wollen in die Europa-League-Gruppenphase kommen – das sind schon hohe Ziele, die wir erreichen wollen und dafür brauchen wir auch dementsprechend Material. Da werde ich sicher noch das eine oder andere Gespräch mit Fredy führen."