Julian Baumgartlinger: "Raunzen hilft nie"

Julian Baumgartlinger will nach einem durchwachsenen Herbst jetzt wieder durchstarten.

Für ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger lief der Herbst nicht optimal: In 17 Runden stand er fünf Mal in der Startelf, vier Mal wurde er eingewechselt. Am Freitag um 20:30 startet die Rückrunde der deutschen Bundesliga mit dem Schlager zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München, was für Wettanbieter wie tipp3 eine klare Sache zu sein scheint.

 

Baumgartlinger hofft, dass er wieder mehr Einsatzzeit bekommt, seinen Teil dazu hat er beigetragen: "Ich habe meinen Job ordentlich gemacht, die Vorbereitung war sehr gut, die Vorzeichen sind in Summe positiv. Es wird sich weisen, wie meine Rolle ausschaut", so der 30-Jährige im Interview mit der Kronen Zeitung.

 

"Raunzen hilft nie"

Dass er im Herbst nicht so oft spielen konnte wie er es selbst gerne gehabt hätte, ist Baumgartlinger klar. Aber: "Natürlich ist es nicht einfach, aber raunzen hilft nie. Leverkusen hat sehr viel Qualität und Breite im Kader, da wird viel rotiert. Es ist meine Aufgabe als Profi, damit umzugehen." Baumgartlinger brennt jedenfalls auf das Spiel, er sieht den schweren Auftakt gegen die Bayern als Segen: "Wir spielen zu Hause, hatten vor Weihnachten einen sehr guten Lauf, sind Tabellenvierter - man muss uns erst schlagen."