Zlatko Junuzovic: "Der Rücktritt hat nichts mit dem ÖFB zu tun"

Im Interview mit der Presse spricht Zlatko Junuzovic über die Beweggründe seines Rücktritts vom Nationalteam.

Der Zeitpunkt des Rücktritts von Zlatko Junuzovic (30) hat Spekulationen aufkommen lassen. Hat den Bremen-Legionär etwas das ÖFB-Theater beeinflusst? Oder war der Abschied von Koller auch ein Grund, mit dem Team aufzuhören? Junuzovic verneint: „Nein. Es hat auch nichts mit den ganzen Dingen rund um das Team, die in den vergangenen Wochen passiert sind, zu tun. Es ist ausschließlich meine private Entscheidung", sagt der Bremer im Interview mit der Tageszeitung Die Presse.

 

"Ich habe ein gutes Gefühl dabei"

Einige Fans zeigten in den sozialen Medien Unverständnis, viele bedankten sich jedoch beim Mittelfeldspieler für die vielen, schönen Momente. „Ich weiß, dass es für viele Beobachter ein bisschen zu früh kommt, aber ich habe ein gutes Gefühl dabei. Meine Entscheidung ist durchdacht“, sagt Junuzovic zur aufkommenden Kritik.

 

Wie schon in seinem Posting wiederholte Junuzovic im Presse-Interview, warum er seine Teamkarriere beendet hat: „Weil ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen, mich auf Werder Bremen konzentrieren möchte. Und ich muss auf meine Belastungssteuerung achten. Die Verletzungen gilt es zu kompensieren. Ich habe einen positiven Abschluss mit den Nationalteam gefunden, blicke auf zwölf tolle Jahre zurück.“

 

>>> Weiterlesen - Wird Dominik Thalhammer neuer ÖFB-Coach?