Teamchef: Anscheinend hat der ÖFB einen Favoriten
Am 30. Oktober wird wieder gewählt. Nämlich im ÖFB-Präsidium, es geht freilich um den Teamchefposten. Wie die Kronen Zeitung erfahren haben will, hat ein Kandidat besonders gute Chancen auf den Übungsleiterjob beim Nationalteam.
Thorsten Fink, Andreas Herzog, Franco Foda - mit diesen Kandidaten auf den Posten des Teamchefs soll der ÖFB in Gespräche treten wollen. Wenig verwunderlich ist der Deutsche Franco Foda dabei in der Pole Position. Das berichtet die Krone am heutigen Dienstag. Wie die Zeitung weiter berichtet, sollen die Spieler hoffen, dass der 1. FC Köln und Peter Stöger getrennte Wege gehen - er soll bei den Kickern der Favorit sein.
Foda wäre wohl ein Kompromiss, mit dem die meisten gut leben können, zeigt er doch in den letzten Jahren eine positive Entwicklung, vor allem auf taktischer Ebene. Herzog würde wohl außerhalb des Boulevards nicht so gut wegkommen. Wird übrigens über Fink abgestimmt, würde Markus Kraetschmer als Austria-Vorstand und Präsidiumsmitglied seine Stimme zurück legen. Das hat 90minuten.at gestern von der Austria erfahren.