Die Chance lebt: Auswärtstor hält Red Bull Salzburg im Rennen
Red Bull Salzburg musste sich am Donnerstag-Abend im Sechzehntelfinal-Hinspiel der UEFA Europa League bei Villarreal CF nach guter Vorstellung nur knapp mit 1:2 (0:1) geschlagen geben, schuf sich mit dem Auswärtstor eine gute Ausgangsposition für das Rück
Adi Hütter: "Insgesamt bin ich mit der Leistung sehr zufrieden, die Ausgangsposition ist gut. In der ersten Hälfte haben wir die Räume sehr gut eng gemacht, hatten auch die besseren Möglichkeiten. Nach der Pause hatet Villarreal 20 ganz starke Minuten. Da müssen wir uns bei Peter Gulacsi bedanken, der uns mit tollen Paraden im Spiel gehalten hat."
Jonatan Soriano: "Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht. Nur das Ergebnis macht mich nicht glücklich. Aber das Resultat ist für das Rückspiel nicht schlecht. Da müssen wir noch einmal alles geben, brauchen viel Power und die Unterstützung der Fans."
Peter Gulacsi: "Das 1:2 ist eine gute Ausgangsposition um die nächste Runde zu erreichen. Wir hatten vor allem nach der Pause sehr gute Perioden. Bei den Gegentoren hätten wir etwas entschlossener sein müssen."
Ralf Rangnick: "Wir wußten schon vorher um die Qualität des Gegners. Das Ergebnis lässt uns aber alle Chancen für das Rückspiel."