Zoran Barisic: 'Auf diesem Platz ist Fußballspielen unmöglich'
Der SC Wiener Neustadt unterliegt dem SK Rapid Wien 0:1(0:0). Alle Stimmen von Robert Beric, Zoran Barisic, Andreas Müller & Co zum Spiel von Sky Sport Austria.
Dominik Hofbauer (SC Wiener Neustadt):
...über das Spiel: "In der ersten Halbzeit hatten wir Chancen. Wenn man gegen Rapid gewinnen will, muss man die nutzen."
...über den aberkannten Treffer, der eigentlich regulär war: "Wenn das Tor zählt, geht das Spiel anders aus. Über die ganze Saison gleicht sich das aber aus, mal passieren da Fehler und dann woanders."
Helgi Kolvidsson (Trainer SC Wiener Neustadt):
...über das Spiel: "Wir waren kompakt, so wie wir uns das vorgestellt haben. Das aberkannte Tor ist ganz bitter, weil, wenn Rapid kommen muss und wir Räume kriegen, wird es einfacher. Gleich in der zweiten Halbzeit so das Tor zu kriegen, das war zu billig. Dann mussten wir kommen, aber es ist uns wenig eingefallen."
...über den Abstiegskampf: "Es wird uns nichts geschenkt, wir müssen an unsere Grenzen gehen. Wie ich vor vier Monaten gekommen bin, waren wir noch ein bisschen weiter hinten, wir sind dran."
Robert Beric (SK Rapid Wien):
...über das Spiel: "Wir waren die bessere Mannschaft, aber es war ein schweres Spiel, der Platz war ein bisschen schwer. Jetzt können wir ruhig in die Pause gehen."
...über die Vorarbeit von Philipp Schobesberger: "Er hat ein super Slalom gemacht und einen super Pass zu mir gespielt."
...über den Kampf um die Meisterschaft: "Wir dürfen nicht an Salzburg denken, aber schauen wir mal."
Steffen Hofmann (SK Rapid Wien):
...über das Spiel: "Wir haben uns anfangs schwer getan und konnten uns nicht mit den Umständen anfreunden. Neustadt hat auch ein Tor geschossen, das hätte zählen müssen. Aber in der zweiten Halbzeit haben wir es ganz gut gemacht und hätten mehr Tore schießen müssen."
...über die Platzverhältnisse: "Der Platz ist nicht ideal für unser Spiel und da muss man sich umstellen. Je länger das Spiel gedauert hat, desto besser haben wir es verstanden, dass man nicht jeden Ball direkt spielen kann."
...über seine Rolle in dem Spiel: "Ich habe ein bisschen Ruhe in das Spiel gebracht, wir hatten viele leichte Ballverluste. Ich hab versucht alles zu geben, aber ich bin ein bisschen krank und deshalb war es ganz gut, dass ich erst draußen war."
...über die Tabellensituation: "Wir schauen in die andere Richtung, unser Ziel ist der zweite Platz. Sollten wir die Chance bekommen ganz nach vorne hinzuschnuppern, werden wir sie wahrnehmen."
Zoran Barisic (Trainer SK Rapid Wien):
...über das Spiel: "Wir wollten Fußball spielen, aber auf diesem Platz ist das nicht möglich. Der Platz wurde vor dem Spiel nicht bewässert. Es war unmöglich ein schnelles Kombinationsspiel aufzuziehen. Wir haben es probiert, aber der Schuss ist nach hinten los gegangen und wir haben unsere Spielweise in der zweiten Hälfte etwas geändert und deshalb besser gespielt."
...über Philipp Schobesberger: "Wenn er keine Qualität hätte, hätten wir ihn nicht geholt: er ist schnellt, wendig und kann mit der Kugel umgehen. Es gibt Dinge, wo er sich verbessern muss, aber so wie er im Moment auftritt, gefällt mir sehr gut."
Andreas Müller (Sportdirektor SK Rapid Wien):
...über das Interesse an Stefan Nutz: "Auf Grund der Situation bei uns, aber insbesondere auch des Spielers bei Grödig wollen wir jetzt noch nichts bekannt geben. Fakt ist, dass wir ihn wollen. Er möchte sich aber noch ein bisschen Zeit lassen und sich voll auf Grödig und den Abstiegskampf konzentrieren."
...über dessen spielerischen Qualitäten: "Er ist ein hervorragender Spieler. Er spielt die Pässe in die Tiefe, kann mehrere Positionen im Mittelfeld spielen und ist einer der begabtesten Spieler in Österreich. Wir wollen eine Mannschaft, die um den Titel mitspielen kann, deshalb würde er sehr gut zu uns passen."
Hans Krankl (Sky Experte):
...über das Spiel: "Die erste Hälfte war Wiener Neustadt die viel bessere Mannschaft, in der zweiten Rapid. Auf Grund der zweiten Hälfte und des Chancenplusses war der Sieg ein bisschen verdient, wenn man von dem regulären Treffer absieht."
...über die Torvorlage von Philipp Schobesberger: "Das macht er fantastisch, das Tor gehört zu 80% ihm, wahnsinniges gutes Auge. Das ist ein Dribbler, der kann etwas werden. So einen Spieler muss man lieben."