Wacker-Sportdirektor Klausner: 'Werden Hinterseer keine Steine in den Weg legen'

Schon im Herbst war Lukas Hinterseer vom FC Wacker Innsbruck bei etlichen Vereinen im Gespräch. Nun hat auch Fortuna Düsseldorfs neuer Sportvortstand Helmut Schulte Interesse bekundet. .


Im Gespräch mit Sky Sport News HD sagt...
Lukas Hinterseer: "Natürlich freut mich das, wenn Herr Schulte positiv über mich spricht. Fortuna Düsseldorf ist sicher ein sehr attraktiver Verein, alleine vom Umfeld her, vom Stadion und dass bei jedem Spiel 40.000 Leute zuschauen. Das ist sicher eine sehr interessante Mannschaft. Es freut mich sehr, dass er meinen Namen erwähnt."


Wacker-Trainer Michael Streiter über einen möglichen Wechsel von Hinterseer: "Das ist schön, dann hat er toll gearbeitet. Für den Verein muss man es mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. Wenn er geht, kommt etwas in die Kassa und ich denke, dass wir uns sicher adäquaten Ersatz holen."


Florian Klausner (Sportlicher Leiter Wacker Innsbruck): "Wenn ein Verein kommt und uns die Summe X zahlt, die für uns passt, werden wir ihm keine Steine in den Weg legen. Dann kann er sich weiter entwickeln und für uns ist es auch gut."

 

>>> Alle Transfergerüchte vom 7. Jänner auf einen Blick: #inundaut - 7. Jänner