Andi Herzog: 'Harnik hätte sich die Tore für Schweden aufheben sollen'

Am Rande des Freundschaftsspiels zwischen den USA und Deutschland (4:3) in Washington sprach Sky Sport News HD mit Andreas Herzog.


Der US-Co-Trainer und Sky Experte...
...über die Chancen des ÖFB-Teams gegen Schweden: "Ich denke, die Chancen sind gut. Wir haben eine gute Mannschaft, die jederzeit in der Lage ist, auch einen sehr guten Gegner zu schlagen. Im letzten Jahr hat noch ein bisschen die Konstanz gefehlt. Aber ich denke, dass die Truppe jetzt weiß, dass sie zu Hause gegen Schweden gewinnen muss."


...darüber, wie man Schweden schlagen kann: "Du hast ein Heimspiel, du musst das Spiel gewinnen und da muss man versuchen, die Schweden hinten zu Fehlern zu zwingen. Und jetzt auch einmal die Leistung bringen, wenn es darauf ankommt. Das war in den letzten Jahren immer das Problem."


...über die Qualität der österreichischen Nationalmannschaft: "Die Mannschaft ist reifer geworden. Man hat aber nichts davon, wenn man immer nur über das Potenzial spricht, sondern sie müssen es abrufen. Und das ist genau an dem einen Tag gegen Schweden, sonst wird es mit der Qualifikation wieder nichts."


...über Martin Harnik: "Wenn du im Pokalfinale zwei Tore schießt, ist das einerseits super. Wenn du 2:3 verlierst, hätte er es sich für Schweden aufheben sollen."