Robert Klauß: „Die erste Halbzeit war nahe an der Perfektion"

Robert Klauß: „Die erste Halbzeit war nahe an der Perfektion"

SK Rapid gewinnt gegen FK Austria Wien mit 3:0. Die wichtigsten Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

SK Rapid – FK Austria Wien 3:0 (3:0)
Schiedsrichter: Sebastian Gishamer

Robert Klauß (Trainer SK Rapid):
…über den Sieg im Derby: „Die erste Halbzeit war nahe an der Perfektion. Die zweite Halbzeit war nicht ganz so gut. Wir wurden dann viel hinten hinein gedrückt, hatten wenige Torchancen. Wenn man 3:0 führt, ist das OK. Wir sind rundherum zufrieden mit dem Sieg heute. Es ist unfassbar. Ich will gar nicht das Spiel analysieren, ich will es einfach nur genießen. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht gut, dafür waren wir in der ersten Halbzeit nahe an der Perfektion.“

…über die Stimmung vor der Partie: „Wir sind überzeugt von dem, was wir machen. Man sieht es jeden Tag im Training und wie die Jungs sich damit beschäftigen und den Weg mitgehen. Irgendwann bricht jede Serie und heute war der Tag. Wir waren überzeugt von uns und dann ist alles so gelaufen, wie wir es uns gewünscht haben.“

Guido Burgstaller (Spieler SK Rapid):
…über den ersten Derbysieg im neuen Stadion: „Es tut allen gut. Besonders den Fans und uns Spielern. Jetzt ist endlich diese Serie gebrochen und aufgrund der ersten Halbzeit auch verdient.“

…über den Spielverlauf: „Man hat gemerkt, wir werden von Minute zu Minute stärker. Die Austria war ein wenig eingeschüchtert, das hat man gemerkt und hat uns noch mehr Auftrieb gegeben. In der zweiten Halbzeit waren wir zu passiv und haben uns ein bisschen zu viel Kopf gemacht. Im Grunde genommen war es ein hochverdienter Sieg.“

…über das Rennen um die Meistergruppe: „Wir haben noch zwei richtig schwere Spiele vor uns. Das haben wir uns selbst zuzuschreiben, dass wir in dieser Position sind aufgrund des Herbstes. Die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Wenn wir so weiter spielen, werden wir die nächsten zwei Spiele auch gewinnen. Das soll unser Anspruch sein.“

Jetzt exklusiv weiterlesen:

90minuten.at-exklusiv