Günther Gorenzel: "Unser Faustpfand ist die Geschlossenheit"
Foto © GEPA

Günther Gorenzel: "Unser Faustpfand ist die Geschlossenheit"

Austria Klagenfurt-Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel sprach im Rahmen des Heimspiels gegen Blau-Weiß Linz bei Sky Sport Austria über die aktuelle Entwicklung der Kärntner.

Günther Gorenzel (Geschäftsführer Sport SK Austria Klagenfurt):
…über das Erfolgsgeheimnis des SK Austria Klagenfurt: „Unser Faustpfand ist die Geschlossenheit. Geschlossenheit im gesamten Verein, von den Funktionären über das Team der Verwaltung bis zum Team im Sport. Diese Geschlossenheit überträgt sich auf die Mannschaft. Es ist eine sehr erfahrene und eingespielte Mannschaft, aber diese Geschlossenheit ist es, was es ausmacht. Und ein sehr erfahrener Trainer, der genau weiß, wie er die Mannschaft Woche für Woche einzustellen hat.“

…über die auslaufenden Spielerverträge: „Mit wenigen Ausnahmen, wo wir die Entwicklung in den nächsten Wochen noch abwarten, haben die Spieler Angebote vorliegen im Rahmen unserer Möglichkeiten. Ich weiß aber genau, wie andere Märkte funktionieren. Wenn Spieler Angebote von anderen Märkten haben, dann sind wir so fair, zu sagen, wir gratulieren den Spielern und sind stolz darauf, die Jungs ein Stück begleitet zu haben und ein Sprungbrett für diese Spieler gewesen zu sein. Es wird nicht jeder Spieler zu halten sein, das ist uns klar. Mir ist aber nicht bange, weil sich Austria Klagenfurt zu einer attraktiven Adresse entwickelt hat.“

…über das Rennen um die Meistergruppe: „Mir war klar, dass es bis zum Schluss sehr eng bleibt. Die beiden Wiener Klubs haben am Beginn der Saison Probleme gehabt, aus meiner Sicht aufgrund der internationalen Qualifikationsrunden. Mir war klar, dass die nochmal aufholen. Dass der WAC auch seit Jahren einen sehr guten Job macht, ist allgemein bekannt. Jeder Punkt wird zählen. Dreißig werden sicher nicht reichen und 33 wahrscheinlich auch nicht.“

Jetzt exklusiv weiterlesen:

90minuten.at-exklusiv