Andreas Schicker: "Dann bin ich überzeugt, dass wir den Cup-Titel holen werden"

Andreas Schicker: "Dann bin ich überzeugt, dass wir den Cup-Titel holen werden"

Der Geschäftsführer Sport der Grazer war bei der Sky-Sendung "Talk&Tore" unr sprach über das Spitzenspiel gegen RB, seine Zukunft und dem Cup-Finale!

Andreas Schicker (Geschäftsführer Sport SK Puntigamer Sturm Graz):

...über das Spitzenspiel FC Red Bull Salzburg gegen SK Puntigamer Sturm Graz: „Natürlich hätte das Spiel an sich mehr hergegeben. Wenn man speziell die Chancen auf das 3:0 sieht. Die letzten 25 Minuten hat uns Salzburg schon richtig reingedrückt. Da haben wir schon noch brenzlige Situationen überstanden. Am Ende kann ich mit dem Punkt sehr gut leben. Jetzt heißt es, gut zu regenerieren. Ich hoffe, dass wir uns die Tabellenspitze nicht mehr nehmen lassen."

...über Alexander Prass: „Der Alex hat in den letzten Spielen auch sehr oft getroffen. Heute doppelt, sogar mit dem rechten Fuß. Der Alex ist auch ein wichtiger Spieler gegen den Ball. Ein unheimlich laufstarker Spieler. Diese Basics muss er bringen, dann kommt er auch in diese Positionen. Natürlich ist der Alex ein Spieler, wo wir im Sommer darüber nachdenken, ob ein Transfer passiert. Das ist ja auch kein Geheimnis. Aber jetzt in dieser Phase spielt es keine Rolle."

...über das Cup-Finale am Mittwoch gegen den SK Rapid: „Wir haben noch in Erinnerung vom letzten Jahr, was das für eine Atmosphäre war. Auch wenn das Spiel heute Kräfte gekostet hat, wollen wir wieder einen SK Sturm sehen, so wie die ersten 60 Minuten heute. Da bin ich überzeugt, dass wir den Cup-Titel holen werden. Aber Rapid wird alles daran setzen und hat ein anderes Personal zur Verfügung."

...über mögliche Veränderungen innerhalb des Teams: „Wir werden trotzdem den ein oder anderen Abgang haben. Oder einen Transfer machen. Weil auch Veränderung beim Erfolg ganz wichtig ist. Das haben wir in den letzten Jahren bewiesen, dass wir, gerade was die Mittelachse angeht, immer Kontinuität gehabt haben. Und punktuell auch immer wieder Spieler dazugeholt haben.

...über seine Zukunft: „Grundsätzlich ist es so, dass ich bis 2026 einen Vertrag habe. Ich bin ja aus der Steiermark, ich fühle mich sehr wohl in Graz. Ich habe immer gesagt, es muss etwas Großartiges kommen, es muss dann auch für alle Seiten passen. Derzeit beschäftige ich mich überhaupt nicht mit dem, was passieren kann."

...über die kommende Dokumentation mit Sky: „Natürlich sind wir am Ende auch selber gespannt, wie die Dokumentation dann wird. Weil natürlich sehr viel Bildmaterial gesammelt wurde. Am Ende hat man ja auch von anderen Vereinen schon sehr spannende Dokumentationen gesehen. Ich hoffe, dass die Dokumentation so ausgeht, dass wir dann am Grazer Hauptplatz stehen."

Gleich exklusiv weiterlesen:

 

90minuten.at-exklusiv