
Elias Havel: "Wir hätten uns zumindest einen Punkt verdient"
SK Puntigamer Sturm Graz bezwingt LASK mit 1:0. Die wichtigsten Stimmen zur Partie von den LASK-Akteuren bei Sky Sport Austria.
SK Puntigamer Sturm Graz – LASK 1:0 (1:0)
Schiedsrichter: Harald Lechner
Thomas Sageder (Trainer LASK):
…über das Spiel: „Wir sind in der ersten Halbzeit nicht gut ins Spiel gekommen. Es war fahrig im Aufbau. Es war genau das angesprochene Umschaltspiel, wo Sturm zwei bis drei Mal richtig gefährlich wurde. Am Schluss hat man dann gesehen, dass wir die körperliche Überlegenheit gehabt haben ihm Spiel. Wir haben sie dann mit viel Ballbesitz bespielt, sind zu Chancen gekommen, aber leider reicht es nicht zu mehr als einer ordentlichen zweiten Halbzeit.“
…im Vorfeld über den Ausfall von Philipp Ziereis: „Er hat sich am Wochenanfang den Nacken verrissen. Er ist leider nicht fit geworden bis zum Spiel. Ich habe mich dann dazu entschlossen, dass wir ihn dann gar nicht mitnehmen, weil er auch nicht von der Bank helfen könnte.“
Felix Luckeneder (LASK):
…über das Spiel: „Wir waren in der ersten Halbzeit einfach zu verhalten. Es war für beide Mannschaften zum ersten Mal wieder ein Spiel bei extremer Hitze. Das hat man gemerkt. Letztendlich belohnen wir uns nicht. Wenn du die paar Hochkaräter, die du in Graz bekommst, nicht machst, dann wirst du keinen Punkt mitnehmen.“
Elias Havel (LASK):
…über das Spiel: „Ich finde, dass wir in der zweiten Halbzeit klar die bessere Mannschaft waren. Wir hätten uns zumindest einen Punkt verdient.“
Tobias Lawal (LASK):
…über das Spiel: „Es war heute einfach zu wenig. In der ersten Halbzeit haben wir einfach zu viele Fehler gemacht. Es war einfach nach vorne hin zu wenig. In der zweiten Halbzeit haben wir zumindest die Chancen gehabt. Leider haben wir es versäumt, den Ausgleich zu machen.“