Gerhard Struber: "Es ist uns heute nicht gelungen, hier Paroli zu bieten"
Foto © GEPA

Gerhard Struber: "Es ist uns heute nicht gelungen, hier Paroli zu bieten"

FC Red Bull Salzburg verliert gegen LASK mit 0:1. Die wichtigsten Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

Der LASK war heute die bessere Mannschaft. Das müssen wir so hinnehmen. Nichtsdestotrotz müssen wir das Spiel abhacken, analysieren und daran arbeiten

Baidoo über das Spiel

FC Red Bull Salzburg – LASK 0:1 (0:1)
Schiedsrichter: Alexander Harkam

Gerhard Struber (Trainer FC Red Bull Salzburg):
…über das Spiel: „Es war heute zu wenig, um hier gegen einen starken Gegner zu gewinnen. Wir haben in den Grundprinzipien nicht die Power hingelegt, wie wir es uns erwartet haben. Man hat auch gesehen, dass wir uns heute kaum etwas erspielt haben. Es ist uns heute nicht gelungen, hier Paroli zu bieten, dass man einem starken LASK die Schneid abkauft. Es gilt weiter hart zu arbeiten und die Jungs wieder emotional dahin mitzunehmen, wo der Erfolg daheim ist.“

…über das kommende Spiel in der Champions League: „Wir werden uns sauber vorbereiten und dort versuchen, Dinge wieder gutzumachen. Wir wissen natürlich, dass mit Inter Mailand wieder ein großer Gegner auf uns wartet. Wenn wir committed sind in unseren Basics, dann wissen wir auch, was wir in der Champions League erreichen können. Wir müssen am Dienstag ein ganz anderes Gesicht zeigen.“

Alexander Schlager (Spieler FC Red Bull Salzburg):
…über die Niederlage: „Wir waren nicht konsequent Richtung Tor. Wir haben uns gefühlt keine Torchance erspielt in den 90 Minuten. Hinten haben wir es ihnen immer wieder zu einfach gemacht und waren nicht konsequent in der Restverteidigung. Wir haben gewusst, sie sind eine Mannschaft, die sehr hoch presst und uns versucht zu Fehlern zu zwingen. Wir haben es ihnen einfach zu einfach gemacht.“

…über die aktuelle Leistung des FC Red Bull Salzburg: „Uns muss bewusst werden, dass wir nur gewinnen, wenn wir mit 100% Einsatz am Platz sind. Das schließt uns alle ein. Das ist ein großes Learning, das wir mitnehmen müssen. Wir haben nicht viel Zeit und am besten geht das schnell. Wir haben eine irrsinnig gute Qualität in der Mannschaft, aber das alleine reicht nicht.“

…über das kommende Spiel in der UEFA Champions League: „Die Champions League ist ein Bonusspiel für uns. Es geht mehr darum, dass wir den Fokus auf die Meisterschaft richten. Wir sind nicht Manchester City, die überallhin als Favorit fahren. Wir können überraschen. Das aber nur, wenn wir mit der nötigen Bereitschaft auf den Platz gehen. Die Liga ist unser tägliches Brot, hier qualifiziert man sich für den internationalen Bewerb. Das muss unser Fokus sein, alles andere ist Bonus.“

Samson Baidoo (Spieler FC Red Bull Salzburg):
…über die Leistung des FC Red Bull Salzburg: „Der LASK war heute die bessere Mannschaft. Das müssen wir so hinnehmen. Nichtsdestotrotz müssen wir das Spiel abhacken, analysieren und daran arbeiten. Die Körperhaltung ist einfach zu wenig. Der LASK war bissiger und aggressiver, vor allem in der ersten Halbzeit. Es ist insgesamt einfach zu wenig.“

Weiterlesen! Der neue 90minuten.at-Torwart-Themenschwerpunkt:

 

90minuten.at-exklusiv