Andreas Gruber: "Trainer und Spieler machen einen super Job"
Foto © GEPA

Andreas Gruber: "Trainer und Spieler machen einen super Job"

SK Sturm Graz unterliegt dem FK Austria Wien mit 0:1. Die wichtigsten Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

Man sieht, dass jeder der reinkommt, weiß, was zu tun ist. Man hat heute gesehen, wie gefestigt wir hinten sind

Gruber über die aktuelle Austria-Form

SK Sturm Graz – FK Austria Wien 0:1 (0:1)
Schiedsrichter: Alan Kijas

Michael Wimmer (Trainer FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Ich bin natürlich überglücklich und extrem stolz auf die Mannschaft. Es war eine brutal schwere Partie. Wir haben Mut bewiesen und es zu Ende gefightet. Am Ende hätten wir das zweite oder dritte Tor machen können, das ist uns nicht gelungen, aber Riesenkompliment an die Jungs. Wir haben es in der zweiten Halbzeit sehr gut wegverteidigt. Die ganz klaren Chancen gab es für Sturm nur in der ersten Halbzeit. Dass es hier bis zum Schluss brennen wird, war ja klar.“

…über Andreas Gruber: „Er macht das Tor sehr gut. Wir sind froh, dass wir ihn haben. Wir wissen auch, dass er gute Assists hat. Er hat auch sehr gut nach hinten gearbeitet, das gehört auch dazu.“


…über die Tabellensituation: „Es war vor dem Spiel schon wichtig, dass wir nicht mit dem Fernrohr in Richtung andere Mannschaften schauen. Wir haben sehr gut daran getan, als es nicht so lief, dass wir nicht so sehr auf die Tabelle, sondern von Spiel zu Spiel gucken und versuchen, unsere Leistung auf den Platz zu bringen. Wir tun gut daran, wenn wir so jetzt weitermachen. Dann sieht die Tabelle auch gut aus.“

Andreas Gruber (FK Austria Wien):
…über die aktuelle Form der Wiener Austria: „Wir haben uns gefangen. Jeder weiß, was zu tun ist. Der Trainer macht einen super Job, auch die Einwechselspieler. Man sieht, dass jeder der reinkommt, weiß, was zu tun ist. Man hat heute gesehen, wie gefestigt wir hinten sind. Nach vorne hin sind wir auch stark.“

Weiterlesen! Der neue 90minuten.at-Torwart-Themenschwerpunkt:

 

90minuten.at-exklusiv