Thomas Sageder: "Ich habe nicht den Eindruck gehabt, dass wir in den Zweikämpfen besser waren als BW Linz"
FC Blau Weiß Linz gewinnt gegen LASK mit 2:0. Die wichtigsten Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.
Wir haben heute genau das gemacht, was Blau Weiß Linz wollte. Wir haben über 90 Minuten keine wirklich 100%-ige Torchance herausgespielt. So verlieren wir leider das Derby
FC Blau Weiß Linz – LASK 2:0 (1:0)
Schiedsrichter: Harald Lechner
Thomas Sageder (Trainer LASK):
…über die Niederlage: „Wir haben in der ersten Halbzeit den Gegner richtig stark gemacht. Wir haben ihnen alles gegeben, was sie haben wollten. Ich habe das Gefühl gehabt, dass Blau Weiß das Spiel mehr gewinnen wollte als wir, was mich etwas enttäuscht. Es ist schade für uns, denn wir haben einen richtig guten Block mit tollen Ergebnissen seit der Länderspielpause gespielt. Das letzte Spiel tut jetzt richtig weh.“
…über die Leistung seiner Mannschaft: „Ich habe nicht den Eindruck gehabt, dass wir in den Zweikämpfen, den 50:50-Bällen und den Situationen, wo es um Kämpfen, Kratzen und Beißen geht, besser waren als Blau Weiß Linz. Dann kannst du in der Bundesliga gegen jeden verlieren, aber es tut trotzdem mehr weh, wenn es der unmittelbare Stadtrivale ist.“
Philipp Ziereis (Spieler LASK):
…über die Niederlage: „Wir haben heute genau das gemacht, was Blau Weiß Linz wollte. Wir haben über 90 Minuten keine wirklich 100%-ige Torchance herausgespielt. So verlieren wir leider das Derby. Blau Weiß hat heute sehr gut und tief verteidigt. Da fehlen uns die Lösungen, diese Ketten zu brechen. Letztendlich haben wir schon die ganze Saison Probleme mit so tief stehenden Gegnern.“
Tobias Lawal (Spieler LASK):
…über das Spiel: „Blau Weiß hat es gut gemacht heute. Sie sind tief gestanden und hatten einen klaren Matchplan. Wir haben uns schwergetan, dass wir dafür die richtigen Lösungen finden. Dann hat uns auch die nötige Energie ein wenig gefehlt und die Giftigkeit am Platz, die man bei so einem Derby braucht.“
Ivan Ljubic (Spieler LASK):
…über die Leistung der Mannschaft: „Wir haben im Spielaufbau zu viele Fehler gemacht und laufen dann in die Konter. Vor allem in der Anfangsphase haben sie sehr viele Standardsituationen gehabt und das haben wir leider beim 1:0 schlecht verteidigt.“