Sky: Rapid-Trainer Zoran Barisic vor dem Aus - Hofmann dementiert
Rapid-Trainer Zoran Barisic soll laut Sky vor dem Aus stehen. Von Rapid kommt vorerst ein Dementi.
Wie Sky heute, Sonntag-Nachmittag, berichtet, steht Rapid-Trainer Zoran Barisic nach der 0:1-Niederlage gegen Hartberg vor dem Aus. Dem Vernehmen nach soll Rapid-II-Coach Stefan Kulovits die Mannschaft vorerst übernehmen, eine dauerhafte Lösung wäre er allerdings wegen der fehlenden Pro-Lizenz nicht. Die Rapid-Verantwortlichen dementieren die Entlassung von Barisic jedoch.
Hofmann: "Rapid spielt wie Top 3-Team"
Im >> Kurier meint Rapid-Geschäftsführer Steffen Hofmann: "Es gibt keine Trainerdiskussion". Hofmann führt aus: "Wenn wir mit der Punkteausbeute auch schlecht spielen würden, wäre das natürlich ein Thema. Aber wir spielen so, wie es der Anspruch von Rapid ist: Wie ein Top-3-Team. Es fehlen nur die Tore, da liegt der Hund begraben. Umso mehr weh tut es mir, dass wir über den Kampf um die Top-6 reden müssen.“
Rapid steht nach 14 Runden nur auf Rang sieben, könnte bei einem Punktgewinn der Wiener Austria gegen Salzburg auch auf Rang acht zurückfallen. Nur vier Siege gelangen den Hütteldorfern in der laufenden Bundesliga-Saison, daneben stehen sechs Remis und vier Niederlagen.