Michael Wimmer: "Es waren klare Chancen, die wir machen hätten können"
Foto © GEPA

Michael Wimmer: "Es waren klare Chancen, die wir machen hätten können"

FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg endet mit 0:0. Die wichtigsten Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

Es hat heute richtig Spaß gemacht, mit der Mannschaft Fußball zu spielen. Jeder, der heute im Stadion war oder vor dem Fernseher hat gesehen, dass wir heute ein richtig gutes Spiel geliefert haben

Fischer über das Spiel

FK Austria Wien – FC Red Bull Salzburg 0:0 (0:0)
Schiedsrichter: Stefan Ebner

Michael Wimmer (Trainer FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Wir hätten es gerne gewonnen und die Möglichkeiten waren auch da. Der Sieg wäre auch verdient gewesen. Wir haben den Sack nicht zugemacht. Der Keeper hat es gut gemacht, aber es waren klare Chancen, die wir machen hätten können. Heute sind sie nicht rein. Dann ist es trotzdem wichtig, dass wir es hinten stabil machen und zu null bleiben, damit wir zumindest einen Punkt mitnehmen.“

…über den Elfmeter für seine Mannschaft: „Alex (Schmidt, Anm.) war der, der das Selbstvertrauen hatte und schießen wollte. Zwei, drei Spieler wollten nicht schießen, die vorgesehen waren. Daher ist Alex hin. Letzte Woche war er der Held, leider hat ihn der Keeper gut gehalten. Es gibt keine Vorwürfe. Es waren genügend Chancen da, manche besser als der Elfmeter.“

Christian Früchtl (Spieler FK Austria Wien):
…über das Unentschieden: „Meiner Meinung nach hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Wir haben die besseren Chancen gehabt, Salzburg hatte, glaube ich, keinen einzigen richtigen Torschuss. Es tut gerade weh, dass wir die Chance dann auslassen, das Spiel zu gewinnen. Wir haben wieder einmal hinten die Null gehalten und vorne haben wir uns, was die letzten Wochen nicht ganz so gut war, die Chancen herausgespielt. Letztendlich hat der Abschluss gefehlt.“

…über seine Ziele: „Natürlich ist es mein Traum, irgendwann für Bayern München zu spielen. Aber für welchen Tormann ist das nicht der Traum? Denn das heißt, dass man einer der besten Torhüter der Welt ist. Das ist natürlich mein Ziel. Das ist aber ein langer Weg, das weiß ich.“

Manfred Fischer (Spieler FK Austria Wien):
…über die Leistung der Mannschaft: „Es hat heute richtig Spaß gemacht, mit der Mannschaft Fußball zu spielen. Jeder, der heute im Stadion war oder vor dem Fernseher hat gesehen, dass wir heute ein richtig gutes Spiel geliefert haben, Spaß gehabt haben und vor allem die Gier hatten, Fehler vom Mitspieler auszubessern. Das macht mich unglaublich stolz und da bin ich froh, Austrianer zu sein.“

…darüber, was für einen Sieg gefehlt hat: „Es war leider die Chancenverwertung. Was wir die letzten Spiele recht gut gemacht haben, dass wir immer ein Tor gemacht haben. Die Null steht sowieso, denn Früchti macht einen super Job mit unserer Abwehr, aber heute haben wir uns durch die Chancenauswertung leider den Sieg weggenommen.“

++ EXKLUSIV ++

Weiterlesen! Der neue 90minuten.at-Torwart-Themenschwerpunkt:

 

90minuten.at-exklusiv