Zoran Barisic: "Das wichtigste Zwischenziel erreicht"
Foto © GEPA

Zoran Barisic: "Das wichtigste Zwischenziel erreicht"

SK Rapid Wien gegen WSG Tirol endet 2:0. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 21. Spieltags der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

Aber der Anspruch von Rapid ist es, vorne mitzuspielen. Das wird immer die DNA von Rapid sein.

Guido Burgstaller

SK Rapid Wien – WSG Tirol 2:0 (0:0)

Schiedsrichter: Markus Hameter


 
Zoran Barisic (Trainer SK Rapid Wien):
…über die Partie: „Wir haben versucht, Druck zu machen. Wir haben es auch geschafft, diesen hochzuhalten. Nachdem wir doch eine Vielzahl von Chancen auch ausgelassen haben, haben wir trotzdem an uns geglaubt. Ich bin wirklich zufrieden mit der Leistung. Alles in allem, ein gutes Spiel von unserer Mannschaft.“
 
…über den Erfolg, es in die Meistergruppe geschafft zu haben: „Wir haben unser wichtigstes Zwischenziel erreicht. Nämlich den Einzug in das Meister-Playoff, und das auch noch vorzeitig. Angesichts unseres Beginns in diese Meisterschaft, alles andere als selbstverständlich.“
 
…über seinen Job als Trainer: „Das Wichtigste ist, dass du es mit Leidenschaft ausübst. Wenn das dann der Fall ist, dann wirst du ihn (den Job, Anm.) gut machen. Im Moment bin ich Trainer dieser Mannschaft, und es taugt mir schon sehr. Ich bin sehr glücklich mit meiner momentanen Aufgabe.“
 
…über das bevorstehende Derby gegen den FK Austria Wien: „Ein Derby ist immer ein wichtiges Spiel. Wir werden uns darauf sehr seriös vorbereiten. Wir werden alles geben, um auch dieses zu gewinnen. Wenngleich wir wissen, dass in diesem Derby der Druck nicht unbedingt auf unserer Seite ist.“

Marco Grüll (Spieler SK Rapid Wien):
…über die Partie: „Bei Rapid muss es sowieso gegeben sein, dass man unter den ersten Sechs dabei ist. Wir haben es uns am Anfang der Saison selbst schwer gemacht, sind aber dann doch souverän in die Top Sechs gekommen. Im Endeffekt haben wir nie aufgegeben und uns dann natürlich belohnt, dass Tor zu schießen.“
 
…über das bevorstehende Derby gegen den FK Austria Wien: „Wir schauen auf uns, wir wollen jede Partie gewinnen. Wir schauen von Spiel zu Spiel und wollen natürlich das Derby auch gewinnen.“
 
Guido Burgstaller (Spieler SK Rapid Wien):
…über die Partie: „Ich glaube, dass wir einen hochverdienten Sieg eingefahren haben. Erste Halbzeit müssten wir schon führen, viele Strafraumsituationen sind unglücklich gewesen. Im Großen und Ganzen sind wir über 90 Minuten der verdiente Sieger.“
 
…über seine Tor-Serie in Hütteldorf: „Ich spiele gerne daheim vor unseren Fans. Nichtdestotrotz, es ist egal wer die Tore macht.“
 
…über den Anspruch von Rapid, in den Top Sechs mitzuspielen: „Unser Ansporn sollte es natürlich sein. Nach der turbulenten Herbstsaison sind wir jetzt froh, dass wir dieses Ziel erreicht haben. Aber der Anspruch von Rapid ist es, vorne mitzuspielen. Das wird immer die DNA von Rapid sein. Wir bringen vor allem konstante Leistungen, und das ist das Entscheidende.“
 
…über das bevorstehende Derby gegen den FK Austria Wien: „Ein Derby ist immer eine eigene Geschichte. Wir wollen dort drei Punkte holen. Wir sind gut drauf und wissen, was zu tun ist. Wir haben noch einiges gutzumachen vom letzten Derby, daher freuen wir uns riesig.“

90minuten.at-exklusiv