Sturm Graz zeigte "die richtige Reaktion"
Foto © GEPA

Sturm Graz zeigte "die richtige Reaktion"

SK Puntigamer Sturm Graz gewinnt gegen SC Austria Lustenau mit 2:0. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 9. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

Wir müssen uns jetzt nicht schämen für den Auftritt. Ich habe ein ausgeglichenes Spiel gesehen

Markus Mader


Sturm Graz - Austria Lustenau, 2:0 (1:0)
Schiedsrichter: Markus Hameter

Christian Ilzer (Trainer Sturm Graz)
…über das Spiel: „Es ist uns nicht alles gelungen, aber trotzdem haben wir es geschafft, einen Gegner mit großer individueller Klasse zu besiegen. Eine Reaktion war für mich absolut zu sehen.“

…über die Länderspielpause: „Wir müssen diese 14 Tage nutzen um Dinge zu verarbeiten und aufzuarbeiten. Wir werden versuchen uns auf das Monsterprogramm im Oktober top vorzubereiten und da bleibt keine Zeit sich lange zurückzulehnen.“

…über das Debakel gegen Feyenoord Rotterdam: “Das ist eine Niederlage gewesen, die natürlich nicht spurlos vorbeigeht. Wir haben schon gebraucht, das gut aufzuarbeiten. Vor allem inhaltlich ohne Emotionen. Wir haben also versucht, inhaltliche Punkte herauszunehmen und bekommen heute die Chance, es wieder klar besser zu machen.“

Jörg Siebenhandl (Spieler Sturm Graz)
…über das Spiel: „Wir haben es gut gemacht und gezeigt, dass wir uns von so einer Niederlage nicht verunsichern lassen. Genau diese Reaktion muss man zeigen. Erste Halbzeit war es noch ausgeglichen, aber wenn du 2:0 gewinnst, dann geht es um die Details. Lustenau ist Vierter, also auch nicht irgendeiner, den wir geschlagen haben.“

Alexander Prass (Spieler Sturm Graz)
…über sein Tor und das Spiel: „Klar malt man sich sein erstes Bundesligator ungefähr so aus, richtig cool. Wir haben keine Punkte auf Salzburg verloren und auf den LASK aufgeschlossen. Mega wichtig und für den Kopf richtig gut, nach dieser Niederlage in der Europa League.“

Muhammed Fuseini (Spieler Sturm Graz)
…über sein Tor: „Ich bin unglaublich glücklich über meinen ersten Bundesligatreffer und bin auch dankbar, dass ich diese Möglichkeit bekomme. Ich werde weiter hart an mir arbeiten.“

Markus Mader (Trainer Austria Lustenau)
…über das Spiel: “Wir müssen uns jetzt nicht schämen für den Auftritt. Ich habe ein ausgeglichenes Spiel gesehen, bei dem Sturm Graz mehr Torchancen kreiert hat und diese einfach auch genutzt hat. Das hat uns gefehlt.“

…über die bisherige Saison: „Wir geben eine gute Figur ab. Ich höre es auch von den Trainerkollegen und sogar von den Schiedsrichtern, dass wir eine attraktive Spielweise haben. Das sagt einiges aus, freut uns natürlich und kann uns auch stolz machen. Trotzdem ist es noch ein langer Weg zu unserem Ziel dem Klassenerhalt.“

Pius Grabher (Spieler Austria Lustenau)
…über die bisherige Saison: „Wir haben uns super verkauft, hatten super Spiele dabei und attraktiven Fußball gespielt. Wenn wir so weitermachen, geht es in die absolut richtige Richtung und wir müssen uns vor keinem verstecken. Auch heute haben wir das wieder gezeigt und es es gut, dass wir mit so einer Mannschaft auswärts phasenweise mithalten können. Vorne hinein müssen wir noch effektiver werden und das müssen wir dazulernen.“

90minuten.at-exklusiv