Sturm: "Müssen 3:0 führen"
Foto © GEPA

Sturm: "Müssen 3:0 führen"

Der SK Sturm besiegt FC Midtjylland mit 1:0. Tore hätten die Blackies mehr schießen können, letztlich musste man in der Schlussphase zu zehnt den knappen Sieg über die Ziellinie bringen. Die Stimmen bei Sky Sport Austria.

Christian Ilzer (Trainer Sturm Graz):
…über das Spiel: „Eine sehr junge Truppe, aber wir haben eine großartige erste Halbzeit gespielt. Wir hätten viel höher führen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir erlebt, wie gut die Dänen spielen können. Das Spiel ist dann viel komplizierter geworden mit der Unterzahl, aber die Mannschaft hat das richtig gut gemacht und wir freuen uns über den Sieg. In der ersten Halbzeit müssen wir 3:0 führen. Lattenschuss, Elfmeter vergeben. Deswegen ist es bis zum Schluss spannend geblieben. Wir haben die zweite Halbzeit souverän in Unterzahl fertig gespielt. Über weite Strecken ein sehr guter Auftritt.“

…über Emmanuel Emegha: „Er hat das Siegestor gemacht und eine super Aktion wunderbar abgeschlossen. Es war ein Bilderbuchtor, genauso, wie wir uns ein Tor vorstellen. Er hat sich sehr schnell in unserer Truppe zurechtgefunden.“

Stefan Hierländer (Sturm Graz):
…über das Spiel und den Spielverlauf: „Die gelb-rote Karte ist in einem Moment gekommen, der nicht günstig war. Deswegen bin ich sehr froh, dass wir es rübergebracht haben. Es waren zwei Stellungsfehler von mir, wo ich die Situationen falsch einschätze und das darf nicht passieren. In der ersten Halbzeit haben wir unser Spiel gut auf den Platz gebracht und waren sehr griffig in den Zweikämpfen. In der zweiten Hälfte waren wir wieder ein wenig passiv. Es war ein Fight und deswegen sind die drei Punkte verdient. Wenn man drei Punkte in der Europa League holt, hat man einen Schritt nach vorne gemacht.“

Emmanuel Esseh Emegha (Sturm Graz):
…über den Sieg: „Ich kann meine Gefühle kaum beschreiben. Ich habe mit meinem Zwillingsbruder gesprochen und habe den Auftrag erfüllt zu treffen. Wir haben gewonnen und ich bin zufrieden, aber ich weiß, dass ich mehr Tore schießen muss.“

90minuten.at-exklusiv