Gegen die "Krawatte" hatte Sturm keine Chance
Foto © GEPA

Gegen die "Krawatte" hatte Sturm keine Chance

Sturm Graz gegen Hartberg endet mit 0:0. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 7. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

Wir hatten 60 Flanken. Sonnleitner und Steinwender haben die Krawatte umgebunden gehabt und jeden Ball wegköpfeln können.

Christian Ilzer

SK Puntigamer Sturm Graz – TSV Egger Glas Hartberg 0:0 (0:0)

Schiedsrichter: Julian Weinberger



Christian Ilzer (Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):
…zum Spiel: „Wir hatten 60 Flanken. Sonnleitner und Steinwender haben die Krawatte umgebunden gehabt und jeden Ball wegköpfeln können. Da muss man die Bälle einfach besser reinbringen, die Besetzung von uns war ja nicht so schlecht. Das letzte Detail an Qualität hat gefehlt, damit man eine so kompakt stehende Abwehr aufmachen kann.“

…angesprochen auf die Vorfreude auf die heurigen Europacup-Nächte: „Tu mir nach so einer Partie extrem schwer, jetzt an Midtjylland zu denken.“

William Böving (SK Puntigamer Sturm Graz):
…der Höjlund-Ersatz zum Spiel: „Es war ein hartes Match, aber wir müssen die drei Punkte bekommen. Ich muss zu Beginn des Spiels treffen. Besonders, wenn wir gegen zehn Mann spielen, müssen wir genauer im Spiel sein und die Chancen verwandeln.“

…weiter zum Spiel: „Es war nicht gut genug heute.“

Jakob Jantscher (SK Puntigamer Sturm Graz) in der Halbzeit:
…über seinen erneuten Muskelfaserriss in der Wade und der damit verbundenen erneuten Verletzungspause: „Das gehört dazu zum Fußball. Ich kann damit gut umgehen. Werde hart daran arbeiten, nach der Länderspielpause zurückzukommen.“

Klaus Schmidt (Trainer TSV Egger Glas Hartberg):
…nach dem Spiel: „Die Rote Karte hat unseren Plan komplett durcheinandergebracht. Wir mussten dann natürlich sofort das System wechseln und dann haben die Buben eingespannt. War eine großartige kämpferische Leistung, wenn man 80 Minuten auswärts gegen so ein Sturm Graz ein 0:0 hält.“

…zur Roten Karte: „Muss man mir dann mal erklären. Ich habe es nicht gesehen.“

…mit einem Ausblick: „So muss es weitergehen.“

Matija Horvat (TSV Egger Glas Hartberg):
…nach seiner roten Karte: „Ist kein Foul für mich. Großes, großes Lob an die Mannschaft. Sie haben bis zur letzten Sekunde gefightet. Das ist ein extrem wichtiger Punkt für uns heute.“

Dominik Frieser (TSV Egger Glas Hartberg) im Zuspieler vor dem Spiel:
…über seine Rückkehr aus dem Ausland nach Österreich: „Ich habe viel dazugelernt und werde ein, zwei Spiele brauchen, aber das wird nicht die große Schwierigkeit. Ich werde wieder laufen bis zum Umfallen und versuchen, meine Tore zu schießen.“

…über seine Verpflichtung von TSV Hartberg: „Es fühlt sich gut an, wieder bei einem Verein zu sein, wo ich das Umfeld kenne. Ich will einfach Fußball spielen. Geld ist nicht alles auf der Welt. Mir ist wichtig, dass ich regelmäßig spiele.“

…über seine Zeit bei FC Cesena: „Ich habe es als coole Herausforderung gesehen, aber habe nicht die Spielzeit erhalten, die ich mir erwartet habe.“

…über seine Zeit bei FC Barnsley: „Es war normal, dass du die Spiele bestreitest und dann ist die Anzahl von 63 Spielen herausgekommen. Wir sind fast in die Premier League aufgestiegen und es war eine der schönsten Zeiten, die ich gehabt habe, muss ich sagen.“

90minuten.at-exklusiv