Christoph Freund bestätigt Kontakt zu Chelsea
Foto © GEPA

Christoph Freund bestätigt Kontakt zu Chelsea

Christoph Freund, der Sportdirektor der Salzburger, hatte in den letzten Wochen immer wieder Kontakt mit den Verantwortlichen des englischen Spitzenklubs.

Christoph Freund (Sportdirektor FC Salzburg):
…über die Partie: „Ein unglaublicher Abend mit sehr viel Leidenschaft, Energie und Herzblut. Mit unserer Mannschaft gegen eines der besten Teams der Welt zu bestehen. Wir haben auch leiden müssen, weil es ein sehr intensives Spiel war, aber wir haben immer an uns geglaubt. Das Spiel ist ganz vorne dabei auf der Rangliste der Highlightspiele.“

…über die Gruppe: „Es wird sehr spannend werden. Die Gruppe ist sehr ausgeglichen. Es waren bis jetzt immer sehr enge Matches. Jetzt haben wir zwei Spiele gegen Zagreb. Es wird sehr spannend werden und wir freuen uns darauf.“

…über die Gerüchte um den Sportdirektorposten beim FC Chelsea: „In der letzten Zeit hatte ich immer wieder einen Austausch, weil vor ein bis zwei Monaten haben wir öfter gesprochen, da sie interessiert waren an einem Spieler von uns, dem Benjamin Sesko. Dann hatten wir auch immer wieder Kontakt, aber es ist nicht zustande gekommen. Wir haben uns dann auch immer wieder über Fußball ausgetauscht. Aber das ist es.“

…was es für einen Austausch mit Chelsea gab: „Die neuen Besitzer von Chelsea sind interessiert, wie wir es hier machen mit jungen Spielern. Red Bull ist schon ein Rufzeichen geworden in Europa. Vor allem unsere Arbeit mit jungen Spielern und wie wir sie immer wieder in die Mannschaft integrieren, hat sie interessiert. Darüber haben wir auch mit ihnen diskutiert, aber das macht man mit anderen Vereinen auch immer wieder. Gestern haben wir uns auch wieder mit Offiziellen getroffen, weil wir ein Official Dinner hatten. Aber that‘s it.“

…ob Interesse an ihm da ist: „Chelsea ist so ein riesiger Verein und sie befinden sich gerade im Umbruch, haben gerade den Trainer gewechselt, was da alles passieren wird in den nächsten Wochen und Monaten kann ich nicht genau sagen“

…ob er interessiert ist: „Im Fußball sollte man nie etwas ganz ausschließen. Natürlich ist Chelsea ein riesengroßer Verein, aber ich bin Sportdirektor in Salzburg und es macht mir einen Riesenspaß. Heute genießen wir den Abend hier.“

90minuten.at-exklusiv