
Zoran Barisic von Fountas genervt
Taxiarchis Fountas spielte am Wochenende nicht. Rapid zeigt sich in Person von Zoran Barisic bei 'Sky' von der Personalie genervt, der Berater des Spielers, Max Hagmayr, nimmt ebenfalls Stellung.
Zoran Barisic (Geschäftsführer Sport SK Rapid Wien):
…über die Personalie Taxiarchis Fountas: „Diese Geschichte nervt mich schon sehr. Aus unerklärlichen Gründen hat er sich nach dem Freitag-Training verletzt gemeldet. Wir werden am Montag Untersuchungen einleiten und dann sehen, was tatsächlich los ist. Es ist in der Tat so, dass mich die Personalie Taxi Fountas sehr nervt.“
…weiter über Taxiarchis Fountas: „In unserem Hymnentext ist verankert, dass wir stolz sind. Es ist so, dass Taxi Fountas mit Max Hagmayr einen sehr erfahrenen Berater an der Seite hat und mit Andreas Dober einen langjährigen Rapid-Spieler. Man wird Taxi auch vermittelt haben, was Rapid für viele Menschen bedeutet. Man hat auch seinen vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen. Da ist bei Rapid sehr breitgefächert, wenn man verletzt ist. Abseits des Platzes hat man Autogrammstunden zu geben, auch am Spieltag Fanclubs besuchen. Das wäre lustig mitanzusehen, was da für Fragen gestellt werden.“
Max Hagmayr (Berater von Taxiarchis Fountas):
…telefonisch im Sky-Studio zu Taxiarchis Fountas: „Taxi Fountas hat bei Rapid einen Vertrag und eine vertragliche Verpflichtung, unter anderem auch zu spielen, wenn er fit ist. Taxi hat sich nach dem abschließenden Training nicht in der Lage gesehen der Mannschaft helfen zu können und zu spielen. Deswegen ist er auch nicht mitgefahren.“
…auf Nachfrage, ob er Sorgen vor der angekündigten Untersuchung hat: „Nein, ich habe keine Sorgen. Wir sollten dieses Thema auch nicht so hochspielen.“