Peter Pacult stichelt gegen Schiedsrichter: "Das muss einem einmal gelingen"
SK Puntigamer Sturm Graz gegen SK Austria Klagenfurt endet mit 3:1. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 24. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.
Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, weil es der Pflichtsieg war, den wir eingefahren haben
SK Puntigamer Sturm Graz – SK Austria Klagenfurt 3:1 (2:1)
Schiedsrichter: Sebastian Gishamer
Christian Ilzer (Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):
...über das Spiel: „Es war extrem wichtig, dieses Heimspiel vor unserem tollen Publikum zu gewinnen. Es ist unser erster Sieg in der Meistergruppe – jetzt sind wir richtig drinnen. Es war sicher spielerisch nicht unser allerbestes Spiel, obwohl ich sagen muss, dass es ein verdienter Sieg war. Wir waren nach dem 1:0 klar im Chancenplus, dann müssen wir das 2:0 machen, kassieren dann aus Unachtsamkeit den Ausgleich und dann vor der Pause das 2:1. Nach der Pause müssen wir das 3:1 machen, sind dann aber zu passiv geworden und ich war dann richtig froh über das 3:1 und den verdienten Sieg.“
Jakob Jantscher (SK Puntigamer Sturm Graz):
...über Manprit Sarkaria und das Spiel: „Für Manni hat es mich irrsinnig gefreut heute. Er ist ein Spieler, der extrem viel arbeitet und heute hat er wieder seine Chancen bekommen und zwei Tore gemacht. Wir wissen, was wir an ihm haben, dass er ein wichtiger Spieler ist. Der Trainer hat immer erwähnt, er schießt so schöne Tore und heute waren wieder zwei schöne dabei. Damit können wir heute rundum zufrieden sein.“
Stefan Hierländer (SK Puntigamer Sturm Graz):
...über das Spiel: „Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, weil es der Pflichtsieg war, den wir eingefahren haben. Die Leistung war okay, phasenweise gibt es Sachen zu verbessern und das müssen wir analysieren, weil die Meistergruppe ist von der Qualitätsdichte sehr eng und dann kommt es auf Details an.“
Jon Stankovic (SK Puntigamer Sturm Graz):
...zum Sieg: „Es war ein sehr wichtiger Sieg, den wir uns verdient haben. Es war nicht alles perfekt, aber am Ende ist ein Sieg ein Sieg und drei Punkte sind drei Punkte und wir sind froh.“
Peter Pacult (Trainer SK Austria Klagenfurt):
...über das Spiel: „Wir haben heute wieder Lehrgeld bezahlt. Das Tor durch die Mauer durch, dann der verdiente Ausgleich. Wir müssen das nur mehr in die Halbzeit reinbringen. Trotz allem haben wir eine sehr ansprechende Leistung gebracht. Von der Leistung her muss man sagen ‚Hut ab vor der Mannschaft!‘ gegen eine Mannschaft die von der Struktur her weit vor uns ist. Das Tempo ist natürlich höher, da müssen die Spieler an sich arbeiten, dass wir die Qualität ins Passspiel hineinbringen.“
...über die dritte Niederlage in der Meistergruppe: „Es wird natürlich gleich von den Medien thematisiert. Jetzt haben wir die dritte Niederlage, aber trotz allem kann man damit Leben. Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit Sturm in Bedrängnis gebracht.“
...über die vielen Ausschlüsse in der bisherigen Saison (vor dem Spiel): „Wir haben drei Ausschlüsse von Herrn Hameter (Schiedsrichter Markus Hameter, Anm.), von denen keines ein Foul war. Das muss einem Schiedsrichter und einer Mannschaft einmal gelingen. Das zieht sich durch die ganze Saison. Mit unserer Statistik an gelben und gelb-roten Karten denkt jeder, wir sind eine Holzer-Truppe, aber es waren sechs rote Karten dabei, die es nicht waren, aber leider haben die Schiedsrichter sie gezückt.“