Matthias Jaissle: "Das ist natürlich auch ein Schlüssel für den Erfolg"
RZ Pellets WAC verliert gegen FC Red Bull Salzburg mit 0:2. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 9. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.
Es war nicht leicht in letzter Zeit für mich, aber ich arbeite jeden Tag hart an mir und auch mit dem Team
Wolfsberger AC – RB Salzburg, 0:2 (0:1)
Schiedsrichter: Josef Spurny
Robin Dutt (Trainer Wolfsberger AC)
…über das Spiel: „Natürlich muss man anerkennen, dass Salzburg die bessere Mannschaft war, aber es wäre sicher mehr möglich gewesen. Wir haben uns heute für eine mutige Spielweise entschieden, obwohl wir wissen, dass wir in letzter Zeit hinten nicht immer sattelfest waren. Es waren ein paar gute Dinge dabei, in Unterzahl war es dann schwieriger, aber trotzdem sind wir am Schluss noch einmal zu Chancen gekommen.”
...über die Änderungen nach der Roten Karte: „Es war gar nicht so einfach, weil wir unsere taktische Grundordnung verändern mussten mit ein paar positionsfremden Besetzungen. Die Jungs haben in Unterzahl das Beste draus gemacht was man erwarten kann. Sie haben Mentalität gezeigt, dagegengehalten und auch das Fußballspielen nicht ganz eingestellt.”
Matthias Jaissle (Trainer RB Salzburg)
…über das Spiel: „In erster Linie freue ich mich über die Stabilität die wir aktuell in der Defensive ausstrahlen und das ist natürlich auch ein Schlüssel für den Erfolg. Ich glaube es ist normal, dass man in so einer Situation ein wenig zurückschaltet, aber teilweise sind die Spieler trotz ihres jungen Alters schon sehr reif und sie wissen wie man so einen Gegner dann bespielt. Aber es kann schon sein, dass der ein oder andere ein paar Körner für das Spiel gegen Lille gespart hat.”
...über die Innenverteidigung: „Großes Kompliment. Als Innenverteidiger-Duo wünscht du dir natürlich, dass du viele Spiele machst. Die Jungs haben das heute zum ersten Mal gemacht und das mit Bravour. Ich bin richtig stolz darauf und stimmt mich positiv für die nächsten Wochen. Es spricht auch für den breiten Kader und die Qualität die wir haben.”
...über Noah Okafor: „Er ist auf dem absolut richtigen Weg, entwickelt sich prächtig, so wie wir uns das vorstellen und da ist noch ganz viel Luft nach oben. Er macht das fleißig im Training und belohnt sich jetzt auch in den Spielen. Von dem her war der Startelf-Einsatz gerechtfertigt und er hat die Sache heute auch wirklich gut gemacht.”
Jerome Onguene (RB Salzburg)
…über das Spiel: „Die Mannschaft hat heute sehr gut gearbeitet, weil wir haben genau gewusst, wie schwer es hier ist zu spielen.”
...über seine eigene Leistung: „Ich bin glücklich mit meiner Leistung. Es war nicht leicht in letzter Zeit für mich, aber ich arbeite jeden Tag hart an mir und auch mit dem Team. Ich bin so glücklich der Mannschaft mit diesem Tor geholfen zu haben. Wir haben das trainiert und diese Kopfbälle gehören zu meinen Spezialitäten.”
Noah Okafor (RB Salzburg)
…über das Spiel: „Wir haben uns vorgenommen unser Spiel durchzuziehen, die drei Punkte mitzunehmen und natürlich auch, um uns Selbstvertrauen für Mittwoch zu holen”
…über das Champions League Spiel gegen Lille: „Ich bin sehr heiß darauf und fühle mich momentan auch fit. Heute habe ich mich wieder belohnt mit einem Tor und ich versuche natürlich jeden Tag Gas zu geben und so weiter zu machen.”
...über seine aktuelle Form: “Ich hatte in meiner bisherigen Zeit in Salzburg nicht so viel Glück, aber ich bin stark geblieben und versuchen jeden Tag mein Bestes zu geben um dem Team zu helfen.”