Didi Kühbauer: "Wir sind Meister geworden"
SK Rapid Wien gewinnt gegen LASK mit 3:0. Die Sky-Stimmen der Hütteldorfer nach dem Spiel.
Vor dem Spiel war ich schon traurig, dass es zu Ende geht. 15 Jahre war ich bei Rapid. Ich kenne nur ein Trainingszentrum und ein Stadion.
SK Rapid Wien – LASK 3:0 (0:0)
Schiedsrichter: Sebastian Gishamer
Dietmar Kühbauer (Trainer SK Rapid Wien):
…nach dem Vizemeistertitel: „Wir haben wieder Zweiter werden müssen und haben das verdient geschafft. Salzburg ist leider im Moment in einer anderen Liga. Ich bin wirklich stolz auf dieses Team. (…) Meister sind auch wir geworden. Zwar nur Vizemeister, aber in Wahrheit ist es so, dass wir gegen die Mannschaften, die auf unserem Niveau sind, heuer ein sehr gutes Niveau bewiesen haben. In dieser Meisterschaft sind wir Meister.“
…über die heutige Nichtberücksichtigung von Dejan Ljubicic in der Startaufstellung: „Der Dejan hat im Moment nicht das gespielt, was er spielen kann. Daher sitzt er heute auf der Bank.“
Dejan Ljubicic (SK Rapid Wien):
…nach seinem Abschied von Rapid: „Vor dem Spiel war ich schon traurig, dass es zu Ende geht. 15 Jahre war ich bei Rapid. Ich kenne nur ein Trainingszentrum und ein Stadion. Ich hatte eine schöne Zeit hier.“
…auf die Frage, was er seinem Bruder Robert für seine Zeit bei Rapid mitgeben wird: „Es ist nicht einfach. Der Druck ist enorm hier. Aber Robi wird es schon schaffen. Ich wünsche ihm, dass er eine schöne Zeit bei Rapid hat.“
…über seine Zukunft: „Vielleicht komme ich irgendwann zurück. Man weiß es nie.“
Zoran Barisic (Geschäftsführer Sport SK Rapid Wien):
…über die Saison: „Ich bin sehr zufrieden. Der heutige Tag hat auch gezeigt, dass wir verdient den zweiten Platz erobert haben. Gratulation an Mannschaft, Trainer und an alle, die da mitgearbeitet haben.“