Robert Zulj über Demir: "Zu viel Hype ist auch nicht gut"

Der ÖFB-Legionär war zu Gast bei der Sky-Sendung "Die Abstauber" und sprach über die aktuelle Situation in Bochum und über Rapid-Talent Jusuf Demir.

Der macht jeden Spieler besser – egal ob absoluter Stammspieler oder ob du hinten dran bist

Robert Zulj

Robert Zulj (VfL Bochum) bei „Die Abstauber“:
…auf die Frage, wie man sich an der Spitze der 2. Deutschen Bundesliga fühlt: „Eigentlich ganz gut. Wir haben am Freitag aber verloren. Tut schon auch weh, weil es ein sehr wichtiges Spiel für uns war. Trotzdem sind wir noch Erster. Ich hoffe, dass wir da weitermachen, wo wir gerade stehen. Dann bin ich zufrieden.“

…über seine persönliche Leistung in dieser Saison: „Ich bin zufrieden mit meinen Scorer-Werten. Ich bin auch zufrieden, wie wir momentan spielen. Wir sind sehr eingespielt, was mir auch gut in mein Spiel passt. Daher läuft es auch so gut. “

…über den VfL Bochum: „Ich bin ja aus Hoffenheim gekommen, wo ich sechs Monate kein Spiel gemacht habe. Es war aber so, dass ich unter Alfred Schreuder in Hoffenheim keine Chance bekommen habe. Dann habe ich gesagt, dass ich vielleicht wieder einen kleinen Step zurückgehen muss, um wieder zu spielen und zu einem Verein zu gehen, der Ambitionen hat. Ich hatte dann Gespräche mit einigen Mannschaften. Bis jetzt war es ein Glücksgriff für mich.“

…auf die Frage, ob er oder sein Bruder Peter mehr Talent hatte: „Ich lasse die Trainer entscheiden, aber ich bin froh und stolz auf meinen Bruder und auf das, was er erreicht hat. Ich glaube, dass wir beide ganz gut kicken können.“

…über seine Zeit unter Trainer Julian Nagelsmann: „Er ist 33 Jahre alt und hat schon so viel erreicht. Der macht jeden Spieler besser – egal ob absoluter Stammspieler oder ob du hinten dran bist. Wie er seine Mannschaften entwickelt, ist schon unglaublich gut.“

…über Jusuf Demir: „Ich habe letztens sein Traumtor gesehen. Bei diesem Schuss hat man schon gesehen, was dieses kleine Talent in sich hat. Aber wenn man zu früh so gehypt wird, ist es vielleicht auch nicht gut. Aber auf jeden Fall ein talentierter Spieler und man bekommt es auf jeden Fall in Deutschland mit.“

 

90minuten.at-Exklusiv