Jesse Marsch: "Cican Stankovic ist der Nummer eins Tormann in Österreich"
Der FC Red Bull Salzburg schlägt den LASK mit 1:0. Die Stimmen der Linzer zur Partie bei Sky Sport Austria.
Einer unserer großen Rivalen, wir wollen den LASK immer schlagen. Ein zu Null Sieg ist heute wunderschön.
LASK – FC Red Bull Salzburg, 0:1 (0:1)
Schiedsrichter: Markus Hameter
Jesse Marsch (Trainer FC Red Bull Salzburg):
…nach dem Spiel: „Cican ist ein starker Junge, ich habe nicht gewusst, dass er nach dem Spiel kein Interview geben will. Cican hat super gespielt, ich war vor dem Spiel sicher, die Mannschaft hat totale Unterstützung für ihn in dieser Situation. Hier auf dem kleinen Platz und mit dem Wetter, haben wir gewusst, dass es ein Kampf wird. Der LASK hat gut gespielt, aber wir waren torgefährlicher, haben mehr Duelle gewonnen, waren gefährlicher mit Standards, haben das gegen den LASK sehr gut gemacht. Jedes Spiel zu gewinnen, ist immer unser Ziel. Wir waren bereit mit unserer Mentalität und Taktik. Es ist bis jetzt eine gute Saison gespielt, die Meisterrunde ist der wichtigste Teil der Saison. Wir können jetzt zufrieden sein, aber wir müssen ganz bereit für viele wichtige Spiele im April und Mai sein.“
…vor dem Spiel über den LASK und Cican Stankovic: „Spiele gegen den LASK sind immer Highlights für uns, sie sind eine gute Mannschaft, haben eine super Mentalität, kämpfen um jeden Zentimeter. Es ist immer wichtig das erste Tor zu erzielen, in diesem Spiel, mit diesem Wetter und allem, ist es ganz wichtig. Die zweiten Duelle gewinnen, umschalten, gegen den LASK sind Standards immer ein großes Thema. Cican Stankovic ist der Nummer eins Tormann in Österreich, er ist ganz bereit, ich bin sehr gespannt auf eine super Leistung von Cican heute. Wir haben totale Unterstützung für Cican, ich glaube, dass er in dieser Situation sogar besser spielen kann.“
Christoph Freund (Sportdirektor FC Red Bull Salzburg):
…in der Halbzeit: „Es ist ein extrem intensives Spiel, beide Mannschaften schenken sich nichts, es kann auf beiden Seiten immer was passieren. Auf dem kleineren Platz ist es noch extremer. Wir nehmen den Kampf an, können aber besser Fußball spielen. Wenn wir nur lange Bälle spielen, stehen sie hinten gut. Wir müssen uns zutrauen mehr Fußball zu spielen. Es gibt die Punkteteilung, es werden zehn intensive Spiele im Meisterplayoff, entschieden wird das Ganze im April/Mai. Der Meistertitel ist immer sehr viel wert, die Chance dabei zu sein in der Königsklasse. Alle zusammen haben wir uns das erspielt, wir, LASK, Rapid, WAC. Es ist besonders den 10. Platz in der UEFA-Fünfjahreswertung zu haben, wir müssen dranbleiben und weiter gut arbeiten, international gut punkten. Cican (Stankovic) ist ein super Tormann, wir sind sehr happy mit ihm, das andere ist Thema vom Teamchef und vom ÖFB. Nico Mantl ist eine Zukunftsaktie, Cican macht es aktuell sehr gut, wir wollen Konkurrenz auf allen Positionen haben.“
Rasmus Kristensen (FC Red Bull Salzburg):
…nach dem Spiel: „Einer unserer großen Rivalen, wir wollen den LASK immer schlagen. Ein zu Null Sieg ist heute wunderschön. Alles kann noch passieren, zwei Spiele in der Liga und im Cup gegen den LASK. Wir sind in einer guten Position und sind sehr zufrieden mit unserem Spiel heute. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wir waren mit den Chancen klarer und haben ein Tor gemacht, zu Null gespielt ist für uns schön. Wir sind eine große Familie und haben Unterstützung für Cican, für mich ist es schwer zu glauben, dass er nicht dabei ist, ich verstehe das nicht. Wir haben immer ein gutes Gefühl mit Cican hinten (im Tor).“