Miron Muslic: „Es wäre auf alle Fälle mehr drinnen gewesen für uns heute“

SV Guntamatic Ried verliert gegen FK Austria Wien mit 0:1. Alle Stimmen der Rieder zur Partie bei Sky Sport Austria.

Ich frage mich nicht, wie es zum Abstiegskampf passt, sondern wie passt es zur SV Ried. Und ich denke, Mut passt zur SV Ried sehr, sehr gut dazu.

Wolfgang Fiala über den mutigen Spielstil der SV Ried

SV Guntamatic Ried – FK Austria Wien 0:1 (0:1)

Schiedsrichter: Christopher Jäger

Miron Muslic (Trainer SV Guntamatic Ried):
...über das Spiel: „Wir sind relativ früh in Rückstand geraten. Das hat natürlich der Austria für ihre Spielanlage in die Karten gespielt. Nichtsdestotrotz haben wir dann über die 90 Minuten genug Chancen gehabt, dass wir zumindest den Ausgleich erzielen. (...) Es wäre auf alle Fälle mehr drinnen gewesen für uns heute.“

...auf die Frage, ob man sich mehr erwartet hätte: „Natürlich sind wir enttäuscht. Wir haben das Spiel verloren, wir haben uns das anders vorgestellt, vor allem was das Ergebnis betrifft. Aber es war auf alle Fälle mehr drinnen für uns. Trotzdem: Die Mannschaft hat nochmal alles probiert, alles reingeworfen und Chancen erarbeitet. Ein wenig glücklos war das heute im Abschluss.“

...auf die Frage, ob man vielleicht noch einen Stürmer holen könnte: „Was die reine 9er-Position betrifft, sind wir natürlich sehr dünn aufgestellt. (...) Vielleicht können wir da was machen.“

...vor dem Spiel in einem Videobeitrag über die Tatsache, dass er sehr jung Trainer wurde: „Ich habe relativ früh begonnen als Trainer zu denken. Das war als aktiver Spieler nicht immer von Vorteil. (...) Aber nachhaltig hat es mir schon sehr, sehr geholfen und ich habe relativ früh begonnen, mich im Detail mit dem auseinanderzusetzen.“

Wolfgang Fiala (Sportkoordinator SV Guntamatic Ried) vor dem Spiel:

...auf die Frage, warum Miron Muslic nur die dritte oder vierte Wahl gewesen sei: „Das war er gar nicht. Man muss in so einem Prozess einfach mehrere Kandidaten für sich sondieren. Da war er von Anfang an auf der Liste dabei. Dadurch, dass er schon fünf Jahre in der Akademie war, kannten wir ihn schon ein bisschen besser. Die Gespräche wurden dann einfach geführt und nach dem ersten Gespräch waren wir einfach ganz sicher, dass er der richtige Trainer für uns ist.“

...auf die Frage, ob der mutige Stil zum Abstiegskampf passe: „Ich frage mich nicht, wie es zum Abstiegskampf passt, sondern wie passt es zur SV Ried. Und ich denke, Mut passt zur SV Ried sehr, sehr gut dazu. Wenn man sich die 90er oder 2000er Jahre in Erinnerung ruft, hier wurde immer mutiger, aktiver Fußball gespielt. Kein Gegner ist gerne nach Ried gekommen und wir denken einfach, dass mit Miron Muslic genau das wieder hier einkehren wird.“

 

90minuten.at-Exklusiv