Michael Liendl: "Ich habe schon öfters betont, was ich davon halte"
RZ Pellets WAC gewinnt gegen FC Flyeralarm Admira mit 2:1. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.
Das der Michael jede Minute am Platz stehen will, ist super. Aber wir müssen auch an die kommenden Spiele denken und dementsprechend wird auch jeder Spieler rotiert.
Habe ich schon öfters betont, was ich davon halte.
RZ Pellets WAC – FC Flyeralarm Admira 2:1 (1:1)
Schiedsrichter: Rene Eisner
Ferdinand Feldhofer (Trainer WAC)
…über Michael Liendl: „Das der Michael jede Minute am Platz stehen will, ist super. Aber wir müssen auch an die kommenden Spiele denken und dementsprechend wird auch jeder Spieler rotiert.“
…vor dem Spiel über seine aktuelle Rotation: „Es ist das dritte Spiel mit einer leichten Rotation. Ich glaube, dass wir mit dieser Rotation die größten Chancen haben, um die drei Punkte in Wolfsberg zu lassen.“
…über das kommende Spiel in Budapest gegen Tottenham: „Wirklich glücklich bin ich darüber nicht. Aber man muss sich anpassen. Die Planungen laufen schon. Wir müssen es nehmen, so wie es kommt.“
…über den heutigen Sieg: „Admira hat uns das Leben nicht einfach gemacht. Trotzdem wichtiger Sieg für uns. Aktuell geht wirklich gar nichts einfach von der Hand. Das ist verständlich nach den letzten Spielen. Trotzdem Hut ab, an meine Spieler, wie sie das Null zu Eins weggesteckt haben. Elfmeter verschossen und trotzdem gewonnen.“
…ob es zurzeit einfach “zach“ ist: „Ja, es fehlen einfach die Erfolgserlebnisse. Die ganz klaren Siege. Dementsprechend müssen wir viel investieren, um drei Punkte zu machen.“
…über den Verlauf vom Spiel: „Wir haben es in der ersten Hälfte richtig gut gemacht. Zweite Halbzeit hat sich die Admira gut eingestellt. Wir konnten dann aber noch mit Liendl und Dieng nachlegen.“
…ob Liendl gegen Tottenham in der Startelf ist: „Das werden wir dann sehen. Wir werden uns intensiv vorbereiten und dann schauen wer aufläuft.“
Michael Liendl (WAC)
…über den heutigen Sieg: „Denk schon, dass wir momentan jedes Spiel hart umkämpfen müssen. Das war auch heute der Fall. Natürlich hilft es nicht, wenn man nach zwei Minuten gleich in den Rückstand kommt. Deswegen war es ein richtig schwieriges Spiel.“
…über seine Situation von der Bank zu kommen: „Habe ich schon öfters betont, was ich davon halte.“
…über sein Fitness-Level: „Ich sehe mich in dieser Mannschaft. Ich freue mich, dass wir heute gewonnen haben. Für mich persönlich ist es nicht die beste Situation, aber das ist jedem bewusst. Entscheidend ist aber, dass wir die Spiele gewinnen und das haben wir heute gemacht.“
…über das kommende Spiel gegen Tottenham: „Sehr kuriose Situation. Aber nachdem sowieso nirgendwo Zuschauer kommen dürfen, ist es egal, wo wir spielen. Somit nehmen wir die Situation an, denn für uns ist es das Spiel des Jahres.“
Dietmar Riegler (Präsident WAC)
…über die Rotation von Liendl: „Er hat es jetzt immer wieder ein wenig aufgestoßen, weil er ein paarmal ausgewechselt wurde. Ich werde mich da nicht einmischen. Das sportliche entscheidet alles der Trainer.“
…über eine mögliche Vertragsverlängerung von Michael Liendl: „Ich verstehe mich sehr gut mit dem Michael. Wir haben uns schon zusammengesetzt. Entscheidend ist jetzt aber, dass wir in den nächsten Spielen alles geben. Wenn der Michael Liendl, dann auch zeigt, dass er alles gibt und beim WAC bleiben will, dann wird er auch beim WAC sein.“
…wie der zukünftige Kader aussehen wird: „Ich lass mir dabei immer viel Zeit. Ich will meine Möglichkeiten überprüfen, ansehen und aussortieren. Wir haben noch einiges vor.“
Damir Buric (Trainer Admira)
…über seine ersten Wochen als neuer Trainer: „Es ist wie bei einem Patienten, wenn den Patienten bei einer Operation aufmacht, dann sieht man was alles nicht stimmt. Es war auch von unserer Seite haben wir was gesehen und haben sofort gehandelt. Ich sehe, dass die Mannschaft hungrig und wissensbegierig ist.“
…über die heutige Niederlage: „Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Wir hatten auch gute Chancen. Das Spiel hat sich halt so entwickelt, dass wir nach der Elfmeter Situation ein Unentschieden erreichen hätten können. Man hat gesehen, dass heute nicht unser Tag war, aber die Leistung hat gestimmt.“
…über die verpatzte Chance von Andrew Wooten: „Er hat eigentlich alles richtig gemacht. Der Tormann hat super gehalten. Das ist eine außergewöhnliche Leistung des Tormannes. Man muss aber sagen, dass wir auch eine richtig gute Leistung gezeigt haben.“
…darüber, dass Admira wieder Letzter ist: „Für uns ändert sich nichts. Für uns ist unsere heutige Leistung wichtig. Es hat viel gestimmt und es war einiges gut. Wir werden auf unserer Leistung aufbauen.“
Andrew Wooten (Admira)
…über die heutige Niederlage: „Man hat gesehen, dass wir gut mitgehalten haben. Am Schluss hatte ich noch eine Chance zum Zwei zu Zwei, natürlich ärgerlich, dass ich nicht getroffen hab und die Mannschaft nicht belohnen konnte.“
…über den Start ins Spiel: „Den Ball habe ich ganz gut getroffen, aber das bringt uns gar nichts, denn wir fahren mit null Punkten nachhause.“