Dominik Thalhammer: „Der dritte Platz gibt uns Kraft"
LASK gewinnt gegen SK Puntigamer Sturm Graz mit 2:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.
Wenn man ab und zu ein paar Rückschläge einstecken muss, dann verliert man ein wenig das Vertrauen
Für uns war nicht entscheidend, ob wir Daheim oder Auswärts spielen
LASK – SK Puntigamer Sturm Graz 2:0 (1:0)
Schiedsrichter: Harald Lechner
Dominik Thalhammer (Trainer LASK)
…über den heutigen Sieg: „Es gibt viele Dinge, die wir noch verbessern können. Alles in allem war es ein verdienter Sieg. Wir waren die aktivere Mannschaft, wir haben mehr probiert. Am Ende des Tages haben wir verdient gewonnen.“
…was heute gepasst hat: „Wir haben die langen Bälle von Sturm sehr gut verteidigt und kontrolliert. In einigen Phasen haben wir gute Konter Aktionen zu Ende gespielt. Von da her überwiegt das Positive. Aber wir müssen uns in einigen Bereichen noch verbessern.“
…was der Heimsieg bedeutet: „Wenn viele Leute darüber reden, dann glaubt man es fast selber. Es war wichtig, dass wir heute hier gewonnen haben.“
…was der Sieg für die Tabelle bedeutet: „Der dritte Platz gibt uns Kraft. Wir konnten den positiven Trend fortsetzen und den müssen wir weiterverfolgen.“
Husein Balic (LASK)
…über den Verlauf der Partie: „Wir haben gewusst, was auf uns zukommt. Wir haben gewusst, wir müssen die Zweikämpfe bestreiten. Sturm ist super drauf. Umso schöner, dass wir einen Arbeitssieg mitnehmen.“
…über die aktuelle Situation beim LASK: „Wir probieren unser Spiel natürlich zu verbessern. Wenn man ab und zu ein paar Rückschläge einstecken muss, dann verliert man ein wenig das Vertrauen. Aber mit dem heutigen Sieg, sind wir wieder voll dabei.“
Reinhold Ranftl (LASK)
…was ausschlaggebend war: „Sturm hat ihre große Chance auf die Führung nicht genutzt. Wir haben dann kurz vor der Pause das 1:0 gemacht und dann spielt es sich natürlich leichter. Es ist dann gut gelaufen.“
…über die Partie: „Der Trainer hat uns gut eingestellt. Wir wussten, dass die Zweikämpfe entscheidend sein werden. Es war ein Kampf. Wir haben es gut gemacht, was wir in den letzten Spielen zuhause nicht so gut gemacht haben.“
Johannes Eggestein (LASK)
…über den heutigen Sieg: „Wir hatten von hinten eine gute Spieleröffnung. Wir sind gut über die erste Pressing-Linie von Sturm gekommen und dann haben sich gute Räume ergeben. Wir konnten so den Druck gut aufrechterhalten. Es war dann nur eine Frage der Zeit, bis wir dann treffen.“
…über seinen Treffer: „Es war ein total wichtiges Tor. In der Phase hatte auch Sturm die ein oder andere gute Möglichkeit. Wir haben gut dagegengehalten. Mit dem Treffer konnten wir dann entspannter in zweite Halbzeit starten.“
…was der Sieg bedeutet: „Für uns war nicht entscheidend, ob wir Daheim oder Auswärts spielen. Für uns war entscheidend, dass wir die letzten zwei Heimspiele verloren haben und endlich wieder gewinnen wollten.“