Dejan Ljubicic: "Habe Entscheidung getroffen"
SK Rapid Wien gewinnt gegen WSG Swarovski Tirol mit 4:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.
Die Top 5 Teams haben die Punkte gegen die WSG mit Sicherheit fix eingeplant. So leicht ist es dann nicht
SK Rapid Wien – WSG Swarovski Tirol 4:0 (1:0)
Schiedsrichter: Rene Eisner
Dietmar Kühbauer (Trainer SK Rapid Wien):
…vor dem Spiel angesprochen auf die Transfergespräche von Rapid-Kapitän Ljubicic am Donnerstag in Italien: „Er hat sich mit einem Klub getroffen. Ich habe da kein Problem, weil er wird es heute zurückgeben. Deshalb ist es für mich kein großes Thema.“
Ercan Kara (SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Es war sehr viel Arbeit. Wir haben unsere Aufgaben gemacht und verdient in dieser Höhe gewonnen, glaube ich. Wir wussten, wenn wir das zweite Tor machen, dann ist die Sache erledigt.“
…über Yusuf Demir: „Er kann einen gewaltigen Unterschied machen. Er ist ein sehr guter Junge, aber er muss noch sehr hart an sich arbeiten.“
Dejan Ljubicic (SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Wattens hatte gar keine Chance. Es sind dann frische Spieler reingekommen, die den Unterschied ausgemacht haben. Dann war Wattens am Ende eigentlich kaputt.“
…auf die Frage, zu welchem Verein es bei den Transfergespräche am Donnerstag ging: „Die Verantwortlichen bei Rapid wissen, dass ich weg war. Mehr sage ich nicht.“
…auf die Frage, ob er sich schon für einen Verein entschieden hat: „Ich habe schon eine Entscheidung getroffen. Die Verantwortlichen wissen es.“
Thomas Silberberger (Trainer WSG Swarovski Tirol):
…vor dem Spiel über das Thema Europacup und ob man hier das Zünglein an der Waage für die anderen Teams sein kann: „Wir sind definitiv ein Entscheidungsträger, wer in den Europacup kommt. Weil die Top 5 Teams in Österreich, wo ich uns nicht dazuzählen, haben die Punkte gegen die WSG mit Sicherheit fix eingeplant. So leicht ist es dann nicht. Daher bin ich überzeugt, dass wir die Europacupplätze entscheiden. Ob wir dann da reingehen oder nicht, ist völlig egal.“