Jesse Marsch: "Wir können besser verteidigen"

FC Red Bull Salzburg schlägt SV Guntamatic Ried auswärts mit 3:1. Die Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

SV Guntamatic Ried – FC Red Bull Salzburg 1:3 (0:1)
Schiedsrichter: Felix Ouschan

Jesse Marsch (Trainer FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: „Es war nicht unsere beste Leistung, aber es war nicht schlecht. Der Gegner hat tief verteidigt, aber am Ende sind die drei Punkte wichtig. Eine Pause und nicht 90 Minuten für die wichtigsten Spieler, das ist wichtig.“

...über Mergim Berisha: „Er ist ein schlauer Spieler und versteht unsere Taktik in jedem Spiel. Mit mehr Selbstvertrauen wird er immer besser spielen.“

...über die regelmäßigen Gegentore: „Wir können besser verteidigen im Moment. Cican hat eine unglaubliche Parade gemacht und er ist ein Vorteil für uns. Wir schauen, was wir besser machen können, aber sind zufrieden und bereit für Mittwoch.“

Mergim Berisha (FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: „Es freut mich, dass ich der Mannschaft mit zwei Toren helfen konnte, aber ich bin auch froh, dass wir als Team wieder gewonnen haben. Das zählt für mich viel mehr. Ich hatte keinen Druck, ich schau auf mich selbst. Wir haben das in vielen Phasen sehr gut gemacht bis auf die Schlussphase, das müssen wir analysieren und am Mittwoch schnellstmöglich besser machen. Sie (Anm.: SV Ried) haben dann auf Konter gespielt und bei so einem Wetter kann der Ball auch einmal vorbeirutschen. Wir müssen am Mittwoch wieder so mutig auftreten wie heute.“

Christoph Freund (Sportdirektor FC Red Bull Salzburg):
...über das Rückspiel am Mittwoch im Champions League Playoff: „Bei K.O.-Spielen kann vieles passieren, aber wir wollen unbedingt gewinnen. Wenn Tel Aviv aufsteigen muss, dürfen sie sich nicht hinten reinstellen und es werden Räume entstehen, aber wir werden aktiv und auf Sieg spielen.“