Jesse Marsch: "Da können sich viele Spieler beweisen"
FK Austria Wien verliert gegen FC Red Bull Salzburg mit 0:2. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.
FK Austria Wien – FC Red Bull Salzburg 0:2 (0:0)
Schiedsrichter: Walter Altmann
Jesse Marsch (Trainer FC Red Bull Salzburg):
…nach dem Spiel: „Ich bin sehr stolz auf unsere Jungs. Als Verein sind wir immer stolz, wenn wir viele Spieler tauschen und unser Fußball und unser Stil trotzdem gut bleibt. Ein fast perfekter Abend für uns. Wir haben drei Punkte abgeholt und ein paar Spieler getauscht, damit wir für das wichtige Spiel am Dienstag frischer sind. (…) Es ist immer die Frage, wie viele Spieler man tauschen kann, damit die Struktur und die Balance bestehen bleibt. Aber ich mag die Rotation. Da können sich viele Spieler beweisen. Ich bin sehr zufrieden und sehr stolz.“
…auf die Frage, ob er schon Schwächen bei Atlético Madrid erblickt hat: „Nicht viele. Wir brauchen eine top Leistung. Aber es macht Spaß.“
Mergim Berisha (FC Red Bull Salzburg):
…nach dem Spiel: „Der Gegner hat es hinten sehr eng gemacht, daher war es nicht einfach. Aber wir sind dann immer besser ins Spiel gekommen, haben uns viele Chancen herausgespielt. Der Sieg geht in Ordnung und es war wichtig, dass wir heute gewonnen haben. Es freut mich, dass ich der Mannschaft ein bisschen helfen konnte.“
Hans Krankl (Sky Experte):
…nach dem Spiel: „Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften sehr schwach. In der zweiten Hälfte hat sich das Spiel gewandelt. Die Austria war mutiger, aber Salzburg hat dann Gas gegeben und im Endeffekt war es nicht knapp und ein verdienter Sieg, weil die individuelle Qualität bei Salzburg einfach sehr groß ist.“