Didi Kühbauer: "Wir haben dann auch verdient den Ausgleich gemacht"

SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg endet mit 1:1. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

SK Rapid Wien – FC Red Bull Salzburg 1:1 (0:1)
Schiedsrichter: Oliver Drachta

Dietmar Kühbauer (Trainer SK Rapid Wien):
…nach dem Spiel: „Wir haben sehr gut begonnen, dann hat Salzburg etwas Oberwasser bekommen und sie haben dann auch das Tor geschossen. Wir haben uns da ein wenig schwergetan, weil wir die Räume nicht mehr so sichern konnten. Wenn Salzburg nach der Pause das 2:0 schießen, dann ist das Spiel für uns wahrscheinlich beendet, aber es spricht für meine Mannschaft, dass wir das Spiel nie aufgegeben haben, wir wieder super ins Spiel gekommen sind und wir haben dann auch verdient den Ausgleich gemacht. Wenn man bedenkt, dass wir zwei Tage weniger Pause hatten, dann ziehe ich den Hut vor meinen Jungs und es macht mich stolz.“

…auf die Frage, wie es Dejan Ljubicic geht: „Nein, aber ich denke, dass es was mit dem Knöchel zu tun hat. Ich hoffe, dass es nichts Gröberes ist. Für uns ist es natürlich sehr, sehr bitter. Ich will dem Junuzovic auch gar nichts vorwerfen. Es schaut brutal aus, aber er kann ja nichts dafür, er hat es nicht bewusst gemacht. Ich unterstelle ihm hier keine Absicht.“

…über die Doppel-Einwechslung von Ercan Kara und Yusuf Demir: „Man denkt sich schon was dabei, wenn man die zwei Burschen einwechselt. Ich denke, es war grundsätzlich die beste Entscheidung (des Spiels). Ich denke, das Trainerteam hat sich etwas gedacht dabei.”

Christoph Knasmüllner (SK Rapid Wien):
…nach dem Spiel: „Wir sind als Mannschaft richtig kompakt gestanden, haben dieses Mal auch unsere Chancen genützt und jeder war heute für den anderen da. Das war sehr wichtig.“

…auf die Frage, wie er den Doppeltausch von Demir und Kara am Feld erlebt hat: „Sie haben einen guten Schwung reingebracht. Aber nicht nur die Zwei haben es richtig gut gemacht, sondern großes Lob an die ganze Mannschaft. Es war wirklich gut heute.“

…auf die Frage, wie wichtig der Punkt im Hinblick auf die Saison war: „Schon sehr wichtig. Wir haben gewusst, wenn sie die drei Körner einfahren, dass sie dann ein bisschen weiter wegziehen. So haben wir einen wichtigen Punkt gemacht heute.“

Walter Kogler (Sky Experte):
…nach dem Spiel: „Es war ein sehr, sehr gutes Spiel, mit hohem Tempo, guten Aktionen, technisch hochstehend und mit einer Rapidmannschaft, die nach dem 0:1 in der zweiten Halbzeit so richtig Gas gegeben hat und letztendlich den einen Punkt auch hochverdient haben.“