Valerien Ismael: „Wir haben den Schlüssel gefunden“
LASK gewinnt gegen SK Puntigamer Sturm Graz mit 4:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky und Sky X.
LASK – SK Puntigamer Sturm Graz 4:0 (3:0)
Schiedsrichter: Andreas Heiss
Valerien Ismael (Trainer LASK):
…über das Spiel: „Das ist die richtige Antwort, die ich erwartet habe. Heute waren wir von der ersten Minute an präsent und man hat gespürt, dass die Mannschaft die Kurve kriegen möchte und den Turnaround schaffen wollte. Wir haben hochverdient gewonnen. Wir sagen, wir sind jetzt angekommen in der Meistergruppe. (...) Großes Kompliment an die Mannschaft. Eine komplette Leistung heute über 90 Minuten.“
...über die Tatsache, dass man endlich wieder mal zu Null gespielt habe: „Wir haben neun Gegentore in vier Spielen bekommen, das war viel zu viel. Und auch die Art und Weise, wie wir die Tore kassiert haben, war viel zu billig. Wir waren nicht zufrieden in vielen Situationen, aber die Mannschaft hat wieder Charakter gezeigt und alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Das gibt uns jetzt natürlich ein gutes Gefühl. Wir können es, wir haben den Schlüssel gefunden. Und jetzt dürfen wir nicht locker lassen.“
...über eine mögliche Aufholjagd in der Tabelle: „Es ist wichtig, dass wir an das nächste Spiel denken. Wir brauchen nicht weit nach vorne schauen momentan. Schritt für Schritt kommen wir zurück.“
(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)
Peter Michorl (LASK):
...über das Spiel und ob das mit dem Karma nun vorbei sei: „Ich glaube nicht an Karma. Wir haben in den letzten Spielen einfach nicht diese letzte Überzeugung gezeigt, die wir heute gezeigt haben. Heute haben wir einen super Auftritt in der ersten Halbzeit hingelegt. Wir haben auch wieder mal unsere Tore gemacht und unsere Chancen gemacht. Dann gehst du mit 3:0 in die Halbzeit und dann hast du ein super Gefühl. (...) Ich glaube, man hat bei jedem Spieler auch gesehen, dass wir das heute unbedingt erzwingen wollen, dass wir den Turnaround schaffen wollen. Wir haben uns in jeden Zweikampf reingehaut und jeder war für den anderen da. Und dann haben wir zum Glück auch wieder mal zu Null gespielt.“
Dominik Frieser (LASK):
…über das Spiel: „Nach den drei Nicht-Siegen war das schon sehr wichtig. Wir haben gewusst, dass wir in den letzten Spielen auch keine schlechten Spiele gemacht haben. Heute war es einfach wichtig, dass wir die drei Punkte einfahren – egal wie.“
...über die Leistung: „Wir haben wieder von der ersten Minute unser Spiel auf den Platz bekommen, haben extrem gut gepresst und Sturm ist nicht ins Spiel gekommen. (...) Es war wichtig, dass wir das Tor am Anfang gemacht haben.“