Jesse Marsch: "Mit diesem Verein ist so viel möglich"

FC Red Bull Salzburg gewinnt gegen SK Puntigamer Sturm Graz mit 5:2. Die Stimmen der Salzburger zur Partie bei Sky und Sky X.

FC Red Bull Salzburg – SK Puntigamer Sturm Graz 5:2 (1:0)

Schiedsrichter: Felix Ouschan



Jesse Marsch (Trainer FC Red Bull Salzburg):
…angesprochen auf das Spiel: „Es ist ein gutes Gefühl, ich freue mich für unsere Jungs, sie haben eine super Saison gespielt. Heute war es ein bisschen schade, dass Daka kein Tor geschossen hat. Die Mannschaft hat alles für ihn versucht. […] Ich bin sehr glücklich für Karim Adeyemi, dass er sein erstes Tor in der Liga geschossen hat.“

…über die nächsten Ziele: „Unser Ziel ist es, in der nächsten Saison noch einmal einen Schritt zu machen und wieder in die Champions League zu kommen. Mit diesem Verein ist so viel möglich.“

…über einen möglichen Transfer von Szoboszlai im Sommer: „Er hat in den letzten Spielen seine Qualität gezeigt, hat sich jeden Tag ein bisschen verbessert und ist ein super Typ. Hoffentlich können wir ihn behalten. Aber da bin ich nicht so sicher.“

…vor dem Spiel im Videobeitrag über die Zukunft von FC Red Bull Salzburg: „Es ist Zeit, dass dieser Verein jede Saison eine Champions League Mannschaft ist.“

…vor dem Spiel im Videobeitrag über seine persönliche Zukunft: „Die jetzige Situation ist für mich perfekt.“

Karim Adeyemi (FC Red Bull Salzburg):
…angesprochen auf seinen ersten Treffer in der Bundesliga: „Dieses Tor bedeutet mir sehr viel. Aber ich glaube, es ist erst der Anfang und hoffe, dass da noch viel mehr kommt.“

…nach dem Spiel: „Wir haben ein super Spiel abgegeben. Wir wollten nochmals alles raushauen. Ich hoffe, ich darf den Teller auch mal halten.“

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Für 90minuten.at-Leser jetzt um 2 Euro günstiger:

Dominik Szoboszlai (FC Red Bull Salzburg):
…angesprochen auf seinen Wandel nach Corona: „Ich habe mit dem Training nicht aufgehört, habe meine eigenen Sachen gemacht und habe ganze Zeit gearbeitet. Und ich bin einfach ein Mann geworden, glaube ich. Ich wusste, dass es für mich vor Corona nicht so gut gelaufen ist und ich habe dann meinen Kopf einfach in die andere Richtung gestellt.“

Andreas Ulmer (FC Red Bull Salzburg):
…nach der Titelübergabe: „Das sind Erinnerungen, die bleiben für immer. Das macht mich sehr stolz.“

…über seine Zukunft: „Ich würde hier schon gerne meine Karriere beenden.“

Christoph Freund (Sportdirektor FC Red Bull Salzburg):
…über die Saison: „Ein sehr, sehr schöner Titel, auch wenn es mit Fans im Stadion noch schöner wäre. Es war eine sehr herausfordernde Saison, aber wieder eine Saison mit vielen Highlights.“

…über mögliche Transfers: „Der eine oder andere Spieler wird den Verein wieder verlassen, aber der Umbruch wird sicher nicht so groß wie im letzten Jahr sein. Aber so ist unser Weg und die nächsten stehen schon in den Startlöchern.“

…über einen möglichen Transfer von Dominik Szoboszlai: „Vielleicht spielt er im Herbst noch mit uns. Wir werden sehen. Es ist noch nichts entschieden. Er ist ein besonderer Spieler und wird einen richtig guten Weg machen.“