Marko Raguz: "Mittlerweile kennt uns jeder in Europa, das soll auch so sein"

Der Stürmer der Linzer sprach bei der Sky-Sendung "Dein Verein" über seine Verletzung sein über seine Entwicklung beim LASK.

Marko Raguz (Spieler LASK):

…über seine Verletzung und den Weg zurück: „Vor fünf Wochen war die OP, alles ist super gelaufen, ich bin sehr zufrieden mit der Reha. Mir geht es jetzt schon sehr gut. Ich möchte so schnell wie möglich wieder Fuß fassen, mache mir aber keinen Druck oder Stress, weil ich weiß, dass ich nächste Saison zu 100 Prozent fit reinstarten möchte.“

…über die Performance des LASK: „Gestern war die Leistung in der ersten Halbzeit von beiden Mannschaften sehr gut, in der zweiten Halbzeit eine sehr enge Partie und Salzburg hat die Qualität mit sehr schnellen Stürmern vorne gezeigt. Wir haben in der zweiten Halbzeit auch nochmal eine große Chance gehabt und waren gestern teilweise fast besser. Letztes Jahr war es mehr eine Überraschung, dass wir in Salzburg gewonnen haben. Daran sieht man, dass wir uns weiterentwickelt haben. Das ist schon eine sehr starke Leistung gewesen von uns. Für den Verein war das eine sehr, sehr gute Leistung in der Europa League, mittlerweile kennt uns schon jeder in Europa, das soll auch so sein.“

…über seine Entwicklung: „Mit 18, 19 habe ich noch nicht die Reife gehabt, dass ich im Erwachsenenfußball so schnell Fuß fassen konnte. Es hat ein bisschen gedauert, ich bin von der Akademie zur ersten Mannschaft in die zweite Liga gekommen, habe nicht ganz ins System gepasst, war körperlich noch nicht so weit für unser intensives Spiel. Mit Oliver gemeinsam die Idee gehabt ein Jahr bei den Juniors zu spielen und das hat sich im Endeffekt ausgezahlt. Die körperlichen Voraussetzungen sind auch immer besser geworden.“

 

Wähle jetzt das hässlichste Trikot der Saison 2020/21:

 

Bist du ein Fußball-Nerd oder nicht?

 

90minuten.at-Exklusiv