Dominik Szoboszlai spricht erstmals über seinen Wechsel

Im Gespräch mit Sky Sport Austria sprach Dominik Szoboszlai erstmals über seine Zukunftspläne und die Gerüchte rund um einen Wechsel zu RB Leipzig.

Es waren schon viele Mannschaften im Gespräch – Arsenal, Real, Bayern und jetzt Leipzig. Ich habe noch keine Entscheidung getroffen.

Dominik Szoboszlai

Rund um das Spiel der Salzburger gegen den LASK (3:1) sprach Dominik Szoboszlai erstmals im Gespräch mit Sky Sport Austria über die Gerüchte, wonach er im Winter zu RB Leipzig wechseln werde. 

Der Ungar meinte, angesprochen auf die Meldung, wonach er fix zu RB Leipzig wechseln werde: "Es waren schon viele Mannschaften im Gespräch – Arsenal, Real, Bayern und jetzt Leipzig. Ich habe noch keine Entscheidung getroffen. Ich habe noch drei wichtige Spiele mit Salzburg und dann werden wir sehen", so Szoboszlai, der ergänzte: "Dann habe ich Zeit zu überlegen. Ich werde auf mich schauen, auf meine Zukunft und wie meine Fußballkarriere verläuft und die beste Entscheidung treffen.“

 

Szoboszlai: "Letzte Spiele in Salzburg"

Für Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund ist zwar ein Abschied des Ungarn nicht fix, besonders optimistisch klingt er jedoch auch nicht: "Weiß ich nicht. Das müssen sie Dominik Szoboszlai fragen. Es ist die Entscheidung des Spielers. Er hat sich in den letzten Jahren super entwickelt und ist ein richtig interessanter Spieler, für den internationalen Fußballmarkt, geworden. Er kann es entscheiden, ob er weiterhin in Salzburg spielen wird oder zu einem internationalen Top-Verein wechseln wird. Es wird seine Entscheidung sein, aber momentan ist es noch nicht 100 Prozent klar.“

Dass ein Abschied im Winter bereits fest stehe, daran ließ Szoboszlai jedoch keine Zweifel aufkommen. Auf die Frage, ob es vor dem Winter definitiv die letzten Spiele in Salzburg sind, meinte der Salzburger: „Ja, genau.“

 

 

 

 

"Wir sind nicht die einzige Mannschaft"

Auch Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer und Vorstandvorsitzender RB Leipzig, äußerte sich im Sky-Interview zu den Gerüchten und meinte: „Er ist ein sehr interessanter Spieler und ich kann sagen, dass wir uns mit ihm beschäftigen. Aber da sind wir nicht die einzige Mannschaft.“

 

90minuten.at-Exklusiv