Jesse Marsch: "Es ist ein bisschen ein Traum"

Salzburg-Trainer Jesse Marsch und Zlatko Junuzovic nach dem 6:2 gegen Genk im Interview mit Sky Sport Austria HD.

Wir haben ganz viel Qualität. Wir können besser spielen.

Jesse Marsch

Jesse Marsch (Trainer FC Red Bull Salzburg):

...über das Spiel: „Es ist ein bisschen ein Traum. Ich freue mich für alle, die uns unterstützen. Wir haben über einen schnellen Start gesprochen und das hat funktioniert heute. Wir haben elf Spieler eingesetzt und vielleicht 15 waren ganz enttäuscht. In meinem Kopf sind immer diese 15, bei denen ich mir denke, wie ich sie einsetzen kann. Wir haben ganz viel Qualität. Wir können besser spielen. Wir haben eine sehr schwierige Gruppe und es war das erste Spiel.“

...über Erling Haaland: „René Aufhauser meinte, es ist unmöglich, ihn zu verteidigen und vielleicht stimmt das. Er ist ein Junge mit toller Energie, immer mit einem Lächeln auf den Lippen und alle mögen ihn. Für einen 19-Jährigen ist das unglaublich. Er überlegt immer, was der nächste Schritt ist.“

Zlatko Junuzovic (FC Red Bull Salzburg):

...über das Spiel: „Ein unbeschreibliches Gefühl. Schon vor dem Spiel in der Kabine war der ganze Tag schon sehr speziell und dann kommt die Hymne vor dem Spiel – was gibt es besseres?“

...über die heutige Leistung: „Du musst das einschätzen können. Wir wollten Powerfußball spielen und haben die Tore gemacht. Das musst du erst einmal sacken lassen. Das Gegentor war komplett unnötig. Wir müssen realistisch belieben, das wird nicht jedes Spiel passieren. Du musst auf den Punkt bereit sein, das ist die große Kunst.“

Alexander Walke (FC Red Bull Salzburg) vor dem Spiel:

...über das Erreichen der Gruppenphase der UEFA Champions League: „Es freut mich für den ganzen Verein und die Stadt. Es wurde Zeit, dass wir es endlich geschafft haben.“

...über seine Genesung: „Es läuft alles sehr gut, ich bin bei uns in Tophänden und habe heute schon wieder auf dem Platz trainiert. Ein bisschen werde ich noch brauchen, aber es sieht schon ganz gut aus. Ich hoffe, dass ich vor Dezember wieder spielen kann.“

Alles zu Salzburg vs Genk