Der LASK-Transferplan bis zur Europa League

Im Gespräch mit Sky Sport Austria HD spricht Jürgen Werner nach der Qualifikation für die Europa League über die weiteren Transferpläne der Linzer vor dem Start der Europa League.

Jürgen Werner (Vizepräsident LASK):
...über das Spiel: „Wenn man beide Spiele sieht, war Brügge die bessere Mannschaft, aber nach dem 1:1 wäre durchaus der Lucky Punch drinnen gewesen. Wir hatten in der zweiten Hälfte die Partie besser im Griff, aber haben die letzten zehn Minuten Hollywood gespielt. Das war nicht nur das Pfeifen im Walde, die Spieler haben wirklich daran geglaubt. Mit dem Ausschluss war es praktisch entschieden.“

...über eventuelle Neuverpflichtungen für die Europa League: „Mein Credo ist immer, dass wir am ersten Trainingstag die Mannschaft beisammenhaben. Es soll kein Aktionismus eintreten. Wenn, dann soll uns der Zuwachs wirklich verstärken. Wir haben einen Kooperationsverein mit den OÖ Juniors und wenn ich von dort einen jungen Mann nehmen kann, dann setze ich keinen anderen hin.“

...über seinen geplanten Rücktritt bei Erreichen der Champions League: „Wir sind in der Organisation nicht so aufgestellt wie andere Klubs, dort machen meinen Job drei Leute. Man muss schauen, ob man da nicht noch eine Arbeitsbiene dazu holt.“

 

>>> Weiterlesen - Die Stimmen von Ismael, Pogaetz & Co nach dem Brügge-Match

>>> lask.90minuten.at - alle LASK-News auf einen Blick