Markus Kraetschmer: "Wir wähnten uns schon weiter"

In der Halbzeitpause zwischen Austria und Sturm sprach Austria-Vorstand Markus Kraetschmer im Interview mit Sky Sport Austria HD über die aktuelle Situation der Austria und das neue Liga-Format.

Markus Kraetschmer (Vorstand FK Austria Wien):
…zur Halbzeit über das bisherige Spiel: „Bis jetzt ist es einfach zu wenig, das muss man ganz klar sagen. Sturm führt hochverdient. Mit ein bisschen Glück, glaube ich, hätten sie noch das 2:0 machen können. Wir hatten zwei, drei ganz gute Chancen, aber haben viel zu viel zugelassen. Da ist es bei einigen Leuten einfach viel zu wenig und da muss sich in der Pause, hoffe ich, einiges ändern damit wir in der Lage sind das Spiel in der zweiten Hälfte zu drehen.“

…zur Halbzeit über die bisherige Saison der Austria: „Wir haben gewusst, dass es nach dem großen Umbruch im Sommer, der ja nicht nur die Mannschaft, sondern auch Trainerteam und sportliche Leitung betroffen hat, sicherlich ein gewisses Auf und Ab wird. Wir wähnten uns schon weiter, das muss man klar sagen und haben dann mit der Niederlage in Altach wieder einen Rückschlag erfahren. Das heutige Spiel spiegelt das wieder. Wir wollen, das will ich niemandem abstreiten, aber es ist einfach noch zu wenig stabil. Wir müssen diese Balance finden.“ 

…zur Halbzeit über das neue Ligaformat: „Ich finde es gut. Ich glaube, dass man das wahre Ausmaß dann auch im Frühjahr erkennen wird, mit der Meister- und Qualifikationsrunde. Man sieht jetzt schon, bei den Großen, geht es immer um diesen ominösen Strich sozusagen. Es ist viel Spannung drinnen. Es gibt mit St. Pölten, glaube ich, eine absolute Überraschungsmannschaft, also ich glaube das Spannungsmoment ist gut. Also da ist viel möglich in der Liga und mir gefällt es.“