Franz Schiemer: "Das ist ein komischer Zufall"

Ried-Sportdirektor Franz Schiemer im Interview mit Sky Sport Austria HD über den verpassten Aufstieg und das Gerücht, wonach er zur Austria wechselt.

Franz Schiemer (Manager SV Guntamatic Ried):
…über den verpassten dritten Platz: „Nachdem Wiener Neustadt so früh das Tor gemacht hat und ich ein Handy bei mir habe, war schon recht früh klar, dass es heute wahrscheinlich nichts wird, aber wichtig war, dass wir zumindest noch einen guten Abschluss hingelegt haben, dass wir alles bis zum Schluss versucht haben, aber es hat schlussendlich nicht gereicht.“

…über die Gründe für die Zielverfehlung: „Es hat meiner Meinung nach viele Gründe gegeben, warum wir nicht die nötigen Punkte geholt haben. Wenn man jetzt rein die Spiele betrachtet, haben wir schon im Herbst extrem viele Punkte hergeschenkt, also unzählige Male geführt und den Sack einfach nicht zugemacht, immer wieder ganz zum Schluss dumme Tore bekommen. Wir hätten da schon längst über alle Berge sein können. Im Frühjahr sind wir dann aufgrund des schlechten Auftakts ein bisschen in einen Strudel reingekommen und da sind wir einfach nicht mehr rausgekommen. Dann ist es natürlich auch rundherum sehr unruhig geworden. Schlussendlich haben wir uns das ganz klar selbst zuzuschreiben. Trotzdem Kompliment an die anderen Mannschaften, sie haben das sehr gut gemacht.“

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

…darüber, was er sich selbst anlastet: „Sehr viel. Ich habe den Kader zusammengestellt, das Trainerteam zusammengestellt. Ich bin natürlich hauptverantwortlich für das Ganze.“

…über die Gerüchte, er würde zur Austria wechseln: „Das ist ein komischer Zufall von der Kronen Zeitung, dass sowas einen Tag vor so einem Spiel rauskommt. Es stimmt nicht, ist nicht korrekt. Jetzt bis zuletzt hatte ich den Fokus ganz klar nur auf Ried, habe mich mit solchen Dingen überhaupt nicht beschäftigt. Wie es mit mir und dem Verein weitergeht, wird man sehen.“

 

>>> Alle Stimmen zum letzten Spieltag der Sky Go Ersten Liga