Roman Mählich: "Wenn wir die sechs Punkte holen, werden wir dabei sein"

Aufstiegsaspirant SC Wiener Neustadt erreicht in Wattens ein 1:1. Die Stimmen zu den Spielen der Sky-Konferenz der 34. Runde der Sky Go Ersten Liga von Sky Sport Austria HD.

WSG Swarovski Wattens – SC Wiener Neustadt, 1:1 (0:0)
Schiedsrichter: Alexander Harkam
  
Roman Mählich (Trainer SC Wiener Neustadt):

…nach dem Spiel: „Die Enttäuschung hält sich in Grenzen, weil die Leistung absolut top war. Wir waren 90 Minuten die bessere Mannschaft, sie haben eine Chance gehabt und diese genützt, möglicherweise haben wir einen Elfmeter nicht bekommen. So ist Fußball, es ist kein Wunschkonzert. Unsere Leistungen sind gut, wenn wir so in den letzten beiden Spielen performen, haben wir gute Chancen. Eine Schwalbe war es mit Sicherheit nicht. Wir haben nicht zwei Punkte liegen gelassen, ich muss das richtigstellen, hier in Wattens ist es extrem schwer, sie haben eine richtig gute Mannschaft. Wiener Neustadt kommt nicht nach Wattens und sagt: ‚Jetzt holen wir uns fix drei Punkte‘. Es ist ein schweres Auswärtsspiel gegen eine gute Mannschaft. Wir haben einen Punkt, jetzt warten wir das Abendspiel ab und dann sehen wir was wir noch brauchen. Wir haben noch zwei Spiele und wir werden es mit solchen Leistungen schaffen. Wir werden genug Punkte machen, um unsere Ziele zu erreichen. Wenn wir die sechs Punkte holen, werden wir dabei sein.“
 
Domenik Schierl (Tormann SC Wiener Neustadt):

…nach dem Spiel: „Die Enttäuschung ist extrem groß, wir waren 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben viele Chancen gehabt. Sie haben eine Chance und ein Tor. Normal sind wir kaltschnäuzig, heute haben wir unsere Chancen nicht genützt. Es geht bis zum Schluss Vollgas und bis zum letzten Spiel wird es spannend. Wir sind voll gut dabei und gut drauf. Jetzt den Kopf hängen lassen, wäre fatal, es ist noch alles offen. Wir müssen auf uns schauen und die Spiele gewinnen, dann schaffen wir das.“
  
Mustafa Yavuz (SC Wiener Neustadt):

…nach dem Spiel: „Ein klarer Elfmeter, unglaublich, ich verstehe es einfach nicht. Keine Ahnung was der Schiedsrichter gesehen hat. Es ist schade, drei Punkte waren drinnen. Sie haben nichts gehabt bis auf die eine Chance. Am Montag geht es weiter, es wird noch spannend. Der Freistoß an die Latte, wir haben heute gute Chancen gehabt, aber ein 1:1 ist okay in Wattens.“