Roman Mählich: "Salihi ist ein Torgarant"

Der SC Wiener Neustadt besiegt den FAC mit 1:0. Die Stimmen zu den Spielen der Sky-Konferenz der 32. Runde der Sky Go Ersten Liga von Sky Sport Austria HD.

SC Wiener Neustadt – FAC Wien, 1:0 (0:0)
Schiedsrichter: Oliver Drachta
 
Roman Mählich (Trainer SC Wiener Neustadt):

…nach dem Spiel: „Salihi ist ein Torgarant, zum richtigen Zeitpunkt einen schönen Freistoß verwertet. Er ist ein Spieler, den man nicht austauscht, wenn wir ein Tor brauchen, auch wenn er einmal 90 Minuten nicht zu sehen ist, dann ist er im richtigen Moment da. Ich habe mich nicht so freuen können, weil unsere Leistung leider sehr bescheiden war. Ich habe das Gefühl, dass wir wollten, wir waren aber sehr fehleranfällig im Passspiel. Ich habe mir heute mehr Power und genauere Kombinationen erhofft. Zum Glück ist es gut gegangen. Es ist ganz klar und das habe ich auch am Montag im Training gesagt, was ich normalerweise nicht mache, diesen Pflichtsieg kann uns keiner nehmen. Wenn man weiß, dass man unbedingt gewinnen muss, dann ist es im Fußball schwierig. Ich glaube, dass wir mit so einer Situation aber besser umgehen können, als wir das heute gemacht haben.“
 
Mario Handl (Trainer FAC):

…nach dem Spiel: „Es passt zur ganzen Saison, es ist nicht das erstes Mal, dass wir so ein spätes Tor bekommen. Ärgerlich nach einer guten Leistung der Burschen, v. a. defensiv, dass wir durch einen sensationellen Freistoß, das muss man anerkennen, 1:0 verlieren. Natürlich hatte ich ein mulmiges Gefühlt, der Salihi hat Qualität. Wir präsentieren uns die letzten Spiele nicht schlecht, es fehlt das Erfolgserlebnis. Es ist schwer, dass man sich dann aufrafft, wir schaffen es immer wieder. Wir versuchen jede Woche alles, aber anscheinend kann man keine Erfolgserlebnisse erzwingen.“
 
Hamdi Salihi (Siegestorschütze SC Wiener Neustadt):

…nach dem Spiel: „Wir haben zwei, drei wirklich gute Freistoßschützen, ich habe ein super Gefühl gehabt, dass ich den mache und bin superglücklich. Er ist genau reingegangen, ich probiere nicht viele Freistöße im Training. Ich habe heute das Gefühl gehabt, dass ich den mache. Wir haben gewusst, dass es heute schwierig wird gegen eine Fünferkette. Wir müssen zuerst unsere Spiele gewinnen und dann schauen wir erst auf die anderen.“
 
Marco Sahanek (FAC):

…nach dem Spiel: „Das passt zu 100 Prozent in unsere Situation. Wir haben alles reingehaut, fußballerisch war es kein Leckerbissen von uns. Hinten sind wir relativ kompakt gut gestanden und dann kriegst du am Schluss ein Freistoßtor ins Kreuzeck. Jede Woche das gleiche, wie im falschen Film, wir müssen trotzdem wieder aufstehen. Ich habe mich gefreut, dass die Option gezogen worden ist und dass ich wieder ein Jahr daheim bin, für mich passt das gut so. Ich freue mich auf die neue Saison.“