Dimitri Payet: "Es war kein Corner? Das wusste ich nicht"
Olympique Marseille zieht nach einer 1:2-Niederlage n. V. im Rückspiel (Hin: 2:0) gegen den FC Salzburg ins Finale der UEFA Europa League ein. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.
Rudi Garcia (Trainer Olympique Marseille):
…nach dem Spiel: „Es war schwer, weil Salzburg eine sehr gute Mannschaft ist. Es war sehr, sehr hart. Es war kein Eckball, wir hätten einen Elfmeter bekommen müssen – man sollte über den Videobeweis nachdenken. Im Finale sind wir Außenseiter, aber wir sind bereit.“
Dimitri Payet (Olympique Marseille):
…nach dem Spiel: „Es war verrückt. Eine Charakterstärke von uns, dass wir diesen Treffer noch erzielt haben. Es war kein Corner? Das wusste ich nicht. Als Underdog wollen wir in die Partie gehen, im Finale ist alles möglich.“
(Stimmen werden unterhalb fortgesetzt)
Franco Foda (ÖFB Teamchef):
…in der Halbzeit bei Sky: „Marseille macht es Salzburg schwer, steht eng, Salzburg muss versuchen mehr über die Außen zu spielen und hinter die Verteidigung zu kommen. Es ist noch alles möglich, ein enges Spiel. Marseille war sehr clever, verschleppt das Tempo und hatte nach vorne keine einzige Tormöglichkeit herausgespielt, sie wollen das Ergebnis verwalten, das sieht man. Es ist noch alles möglich, Salzburg muss schneller spielen. Ein Tor muss her, das wäre dann der Dosenöffner, dann kommt die zweite Luft.“